Ukrainer ohne Arbeit sollen in ihre Heimat zurückkehren, fordert Landesgruppenchef Alexander, findet ihr das gut?

alaskamusher  23.06.2024, 12:59

Chef von was ???

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Weiß ich doch nicht von was, dürfte auch uninteressant sein.

2 Antworten

Auch wenn in Bayern das Gendern verboten ist, sollte man vielleicht darauf hinweisen, dass es sich fast ausschließlich um UkrainierINNEN handelt, die hier mit ihren Kindern leben.

Dennoch möchten viele Ukrainerinnen hier arbeiten. In Bayern haben wir aber noch mehr Politiker wie Dobrindt. Der bekanntlich als Verkehrsminister die Maut erfunden hat. Deshalb arbeiten die Behörden bei Arbeitsgenehmigungen, Deutschkursen und vor allem bei Anerkennung von Schulabschlüssen mit bayerischer Gemüüüütlichkeit.

Bild zum Beitrag

Symbolbild: CSU Inklusionsminister im Kabinett Merkel

 - (Deutschland, Geschichte, USA)

Ukrainer sind Kriegsflüchtlinge. Vielleicht sollte der Landesgruppenchef mal nach Charkiw reisen und dort mal ein paar Wochen arbeiten, damit er versteht, was er da fordert.

Ist doch egal ob die arbeiten oder nicht. Sie genießen hier Asyl, solange dort Krieg ist. Bei uns arbeiten die meisten Ukrainer und es war überhaupt kein Problem. Sie füllen Lücken für die Andere sich zu schade sind. Nur ein paar alte Omas bleiben daheim, damit sie auf die Kinder aufpassen können.

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Egal ist es nicht. Sie könnten in der Ukraine arbeiten.