2 Flüge separat buchen ohne Transfer-Flughafen zu verlassen?

1 Antwort

Das kann man pauschal nicht beantworten. Du hast nie ein Recht darauf das Koffer durchgescheckt werden, auch nicht bei einem Tickets, wird aber meist gemacht. Bei seperat gebuchten Flügen ist es aber nicht ausgeschlossen, daß es nicht geht.

Siehe hier:

https://travel-dealz.de/blog/gepack-durchchecken/

Wenn du nur im Transit bleibst, brauchst du keinen Test.

Bei Einreise in Katar musst du geimpft sein.

https://der-reisemanager.com/de/location/airport/doh-doha-international-airport/detail

Bedenke auch das du bei Verspätung des ersten Fluges den zweiten Flug verpasst, kein Recht auf einen neuen Flug hast.

K123456789
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Der zweite Flug ist erst 11 Stunden später. Also sollte ich es schaffen. Die Frage ist einfach, ob ich irgendwie im Flughafen bleiben darf ohne quasi ins Land einreisen zu müssen (mit Visa?) oder ob es Probleme gibt.

travelbibi  27.11.2021, 10:22
@K123456789

Wie im Link steht, ist das im Einzelfall nicht unmöglich, kommt auf die Airline an. Da steht auch lass es dir von der Airline am besten schriftlich bestätigen.