Ukraine verluste?

7 Antworten

Die Antwort von Fuchssprung dazu ist perfekt, ich will darum zu dem Thema nichts mehr sagen.

Ich will nur hinzufügen warum die ukrainischen Soldaten über 35 sind.

Die Ukrainer ziehen keine Soldaten unter 25 ein.

Im Zweiten Weltkrieg hat die Sowjetunion und vor allem die Ukraine viele Männer verloren. Die haben weniger Kinder gehabt und diese kleinere Generation hatte ebenfalls weniger Kinder. In diesem "Tal" befindet sich die Ukraine gerade. Ihre aktuelle Generation junger Männer ist also besonders klein und sie möchten die nicht verheizen.

Deshalb werden nur Soldaten ab 25 eingezogen. Jeder jüngere ukrainische Soldat ist freiwillig an der Front. Das Durchschnittsalter der ukrainischen Soldaten ist 43. Für die russen wird es auf 38 geschätzt, während das russische Oppositions-Medium "Meduza" ermittelt hat, dass das Durchschnittsalter neuer russischer Rekruten näher an 50 ist.

Und das ist volle Absicht. Ich weiß nicht genau was du damit sagen willst oder wie das zu deinen horrenden und unglaubwürdigen Verlustzahlen passt, doch das hohe Alter der Soldaten auf beiden Seiten ist weder etwas Neues noch ist es mysteriös.

Hier ist auch mal wieder ein Beispiel für russische Propaganda: Einerseits erzählen sie dir, die Ukrainer würden die letzten jungen Burschen von der Straße zerren und in Uniformen stecken und gleichzeitig erzählen sie dir, für die Ukrainer würden nur alte Männer kämpfen.

Bild zum Beitrag

- (Krieg, Russland, Ukraine)

Vallon0575  08.04.2025, 19:32
Deshalb werden nur Soldaten ab 25 eingezogen

Das ist nur die halbe Wahrheit, weil jeder Mann ab 18 Das Land nicht verlassen darf.

Außerdem, ist man ab 25 zu alt um Freiheit und körperliche Unversehrtheit genießen zu dürfen?

Oppulus  09.04.2025, 08:57
@Vallon0575

Das ist die ganze Wahrheit!

Ja Männer ab 18 dürfen das Land nicht verlassen weil die Ukraine vielleicht doch irgendwann das Wehralter senken muss. Darauf drängen die Westverbündeten ja schon lange. Und für die Ukraine ist es ein Verhandlungschip zu sagen: "Wenn ihr uns vernünftig ausrüstet und ausbildet, ziehen wir auch jüngere Leute ein."

Außerdem, ist man ab 25 zu alt um Freiheit und körperliche Unversehrtheit genießen zu dürfen?

???

Darum geht es nicht und das habe ich auch klar beschrieben.

1-2 Millionen? Du solltest weniger auf TikTok sein und mal raus gehen, in die echte Welt.

EstherMontanus  08.04.2025, 16:18

Ich denke, er liest eher Telegram

Von Experte Oppulus bestätigt

Es ist relativ einfach, das selbst auszurechnen. Hier findest du die Verluste an Fahrzeugen von beiden Seiten. Allerdings wurden nur die Fahrzeuge gezählt, von denen es einen Beweis gibt, dass sie auch wirklich zerstört wurden. Also nur wenn es ein Foto oder Video gibt, wurde das Fahrzeug in die Liste aufgenommen und gezählt. Alle anderen Fahrzeuge, die weit hinter der Front zerstört wurden, hat man nicht gezählt, wenn es kein Foto gab. Das heißt die Dunkelziffer liegt noch einmal deutlich höher.

Aber bleiben wir nur bei den Fahrzeugen, für die es einen Beweis ihrer Zerstörung gibt. Die Russen fahren ja nicht zu zweit an die Front, sondern immer mit sehr vielen Männern. Oft sitzen die nicht nur im Fahrzeug, sondern auch außen auf dem Fahrzeug. Das bedeutet, dass du pro Fahrzeug 8 bis 10 tote Russen zählen musst.

Bei den Ukrainern sind es deutlich weniger zerstörte Fahrzeuge. Dazu kommt, dass bei denen auch niemand außen auf den Fahrzeugen sitzt. Die sitzen alle drinnen und oft genug überleben die Soldaten, weil der Leopard einfach sehr viel besser gepanzert ist. Du kannst pro Fahrzeug also höchstens 3 Tote Ukrainer zählen und selbst das ist noch sehr hoch gegriffen.

Der Rest ist Mathematik. Die Ukrainer haben bisher 60.000 bis 100.000 Solden verloren. Bei den Russen liegen die Verluste mit etwa 900.000 Mann deutlich höher. Aber selbst das ist noch eine sehr konservative Schätzung. Hier ist die Seite mit den Beweisfotos. Du kannst jedes einzeln anklicken.

Attack On Europe: Documenting Russian Equipment Losses During The Russian Invasion Of Ukraine - Oryx

Vallon0575  08.04.2025, 19:20

Mit deinem Mathe stimmt etwas nicht wenn du davon ausgehst das die Ukraine 10 bis 15 mal weniger Personal verloren hat als Russland.

Fuchssprung  08.04.2025, 19:42
@Vallon0575

Das kommt absolut hin, wenn du dir die Fleischangriffe anschaust, die Russland in der Ukraine veranstaltet. Die stimmen genau mit den gezählten Fahrzeugen überein.

Bitte kommt hier nicht mit "31000" also ich schätze 1-2million.

Du äußerst also Spekulationen, die du aus der Luft nimmst?

Auf Telegram sieht man das russische soldaten jetzt die Soldaten Pässe der Toten ukrainischen soldaten zeigen.

Die Beiträge russischer Soldaten auf Telegram sind keine zuverlässigen Quellen. Wenn du dich auf solche Aussagen beziehst, bist du selbst nicht vertrauenswürdig. Genau darum erscheint mir die Zahl 31'000 plausibel - weil du sie anzweifelst.

Die Versuche, Aussagen der russischen Troll-Armee auf GuteFrage zu verbreiten, ist auffällig und fadenscheinig.