Ukraine kriegt eine Schlafbombe?

7 Antworten

Den Ausdruck hab ich nie gehört. Also werde ich raten.

Mit Schlafbombe könnte man eine in der Luft gezündete taktische Atombombe meinen.

So eine Bombe wäre in der Lage sämtliche größere Elektronik langfristig zu zerstören. Atombomben geben einen NEMP ab, einen nuklearen-elektromagnetischen-Puls. Ein solcher EMPs könnte große Teile der Ukraine erfassen.

Gleichzeitig sind durch die Höhe die thermischen Schäden und die Druckwelle lokal stark begrenzt.

Auch ist ab einer Höhe von z.B. 1000m nur ein sehr geringer Fallout zu erwarten.

Und der Führer hatte seine Vergeltungswaffen.......

Chemische Kriegsführung ist weltweit geächtet; dann bleibt nur noch Nord-Korea für die Russen als Partner übrig.

Dennis224
Beitragsersteller

Nordkorea, China, Indien, Pakistan, Saudi Arabien, Brasilien, Ägypten, Äthiopien, Iran, Afrika, der Kerl hat genug und lacht über Europa und seine Länder interessiert das nicht

Still  26.06.2024, 14:59
@Dennis224

Nach Einsatz von Chemie im Krieg sieht das anders aus!

Dennis224
Beitragsersteller
@Still

Nein, hat die USA auch in Vietnam gemacht und keiner hat sich beschwert

Still  26.06.2024, 15:04
@Dennis224

Das war ein Entlaubungsmittel und nicht zum Schaden an Menschen konzipiert.

Dennis224
Beitragsersteller
@Still

Trotzdem sind die verkrüppelt geworden

Still  26.06.2024, 15:08
@Dennis224

Und die eigenen Soldaten auch! Wie geschrieben: dein Vergleich hinkt.

AylaLucky  28.06.2024, 20:18
@Dennis224

Wo hast Du denn den Unsinn her?

Allerdings vergeht dem Kriegsverbrecher und Mörder Putin langsam das Lachen, denn er muß ja schon in Nordkorea um Waffen und Munition betteln und wird von China in Sachen Gaslieferungen über den Tisch gezogen.

https://www.rnd.de/politik/das-sind-russlands-verbuendete-im-krieg-gegen-die-ukraine-von-belarus-bis-syrien-K4SLGHU3AJHVNHZTQG3EZBPEZI.html

Nur sechs Länder bekennen sich noch auf offener Bühne zu Russland und halten den Krieg gegen die Ukraine für richtig. Sie werden in Afrika, Asien und Latein­amerika von Diktatoren und Kriegsherren regiert. Das ist Mali, Nordkorea, Eritrea, Nicaragua, Syrien und Belarus.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/nach-gipfel-schweiz-ukraine-100.html

Es haben 80 von den 90 Staaten für diese Resulation gestimmt.

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/ukraine-konflikt-diese-laender-stimmten-der-resolution-nicht-zu-31672730.html

Von einem „historischen Ergebnis“ war die Rede: Die UN-Vollversammlung hat am Mittwoch Russlands Angriff auf die Ukraine mit überwältigender Mehrheit verurteilt. 141 Länder stimmten der Resolution zu, mit Russland gab es nur fünf Nein-Stimmen, hinzu kamen 35 Enthaltungen.

Lediglich die Länder, in welchen ebenfalls Diktatoren herrschen wie Belarus, Eritrea, Nordkorea und Syrien haben mit nein gestimmt.

Bei den Enthaltungen waren u.a.China, Pakistan, Iran, Indien und Südafrika dabei.

Wobei China nur bedingt hinter Putin steht, denn es geht China nur um seine eigenen Interessen und Putin merkt das nicht einmal, oder er ist so in der Preduille, daß er nicht mehr anders kann.

https://www.derwesten.de/politik/putin-china-gazprom-treibt-id301016148.html

Putin erpressbar: Die Falle schnappt zu – und er ist selbst dran Schuld

Da hat sich Russlands Machthaber Putin etwas eingebrockt? Durch seine Politik hat er sich erpressbar gemacht.

Wladimir Putin treibt Russland nun voll in die Abhängigkeit von China. Das dürfte kaum sein großer Masterplan gewesen sein, als er 2022 die Ukraine überfiel. Doch nun wird immer klarer, dass Russland der Volksrepublik ausgeliefert ist und zu einem Vasall Pekings wird.

Desweiteren hat China Putin vor dem Einsatz von Atomwaffen gewarnt hat, dewegen wird er keine Atombomben einsetzten, denn er braucht China zum Überleben.

https://www.nzz.ch/pro-global/xi-warnt-putin-vor-einsatz-von-atomwaffen-nzz-ld.1746121

Xi Jinping hat Wladimir Putin offenbar davor gewarnt, im Krieg gegen die Ukraine eine Atomwaffe einzusetzen. Dies berichtete die «Financial Times» am Mittwoch und stützte sich dabei auf Informationen westlicher und chinesischer Amtsträger. Chinas Partei- und Staatschef soll die Warnung persönlich bei seinem Staatsbesuch in Moskau vom März ausgesprochen haben.

Indien

https://www.nzz.ch/international/wie-indien-mit-russland-in-der-ukraine-frage-brach-ld.1713115

Indien ist damit in der Ukraine-Frage auf Distanz zu Moskau gegangen.

Das ist nur russische Propaganda. Atombomben oder andere Massenvernichtungswaffen können von Putin nicht eingesetzt werden. Dadurch verliert er China und Indien als seine letzten relevanten Verbündeten.

LG Knom

Eine Schlafbombe? Seit wann schießt einen Bombe den Zielbereich in den Schlafzustand? dazu brauchst es eine Maske wie vor Operationen.

Einen Atombombe macht die Menschen im Zielgebiet nicht müde, sondern Krank. Was Menschen mit Kopf wissen, nicht das gleiche ist.

Von Experte Ralph9 bestätigt

Hört sich nach "Putins Märchenstunde" an. Russische Propaganda, sonst nichts. Das was man in Russland seit mehr als siebzig Jahren zelebriert. Diesbezüglich stehen Putin und seine Schergen ihren Vorgängern in nichts nach.

Dennis224
Beitragsersteller

Glaubst du die ziehen die Nummer wirklich ab?

Dennis224
Beitragsersteller
@ponter

Was passiert wenn die das wirklich abziehen?

ponter  26.06.2024, 14:43
@Dennis224

Was abziehen? Wovon redest du?

Das was Gegenstand deiner Frage ist, ist Mumpitz, Geschwafel, nichts weiter.

Dennis224
Beitragsersteller
@ponter

Was passiert wenn die es mit der Bombe abziehen?

Dennis224
Beitragsersteller
@ponter

Die Schlafbombe, wenn sie die Atombombe meinen

ponter  26.06.2024, 14:58
@Dennis224

Du unterliegst einer gewissen Naivität, wie u.a. in deiner ersten Frage, bezüglich der Wehrpflicht, zu erkennen.

Als Beispiel, Zitat:

Ich habe kein Bock für die Reichen dummen die Spielfigur zu spielen

Dabei gehst von falschen Voraussetzungen aus. Es geht nicht um Reiche, Politiker o.ä., sondern um die eigene Existenz, die der Familie, Freunde, Freiheit, ein Leben nach eigenem Dafürhalten usw.

Im Fall der aktuellen Frage kommst du mit einem dubiosen Interview, in dem mutmaßlich eine Schlafbombe thematisiert wird und interpretierst eine Atombombe da hinein.

Dabei ist schon die Quelle des vermeintlichen Interviews anzuzweifeln, unterm Strich kommt das Ganze hier wie eine Verschwörungstheorie rüber.

Ohne stichhaltige Quelle gibt's dazu nichts mehr zu sagen.

Dennis224
Beitragsersteller
@ponter
Es geht nicht um Reiche, Politiker o.ä., sondern um die eigene Existenz, die der Familie, Freunde, Freiheit, ein Leben nach eigenem Dafürhalten usw.

Darum werde ich nicht zur Bundeswehr gehen