Werden in der Ukraine Russen unterdrückt und gefoltert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 100% kann ich nichts wissen.

Von dem was ich bis jetzt gesehen habe, werden viele russisch sprechende, ukrainische Bürger in der Ukraine unterdrückt, zB kein Essen durchgelassen, die Sprache verboten, darauf geschossen, etc.

Vermutlich ist das nicht in ganz Ukraine so, aber dort, wo diese sogenannten Krisengebiete (im Osten) sind, geht es scheinbar schon auch heftig zu und her. Von beiden Seiten, wobei die prorussische Seite unterliegt, da sie natürlich über kaum Möglichkeiten besitzen, sind ja in der Minderheit.

Auch weil diese Gebiete unabhängig sein wollen, und sich auch schon mit Gewalt geäussert haben, kommt nun der Hass der Ukraine mit noch viel mehr Gewalt.

Im Sinne von, du schlägst deinen Vater, der Vater schlägt dich fester, nun kommt Putin, der Grossvater, und schlägt wieder diesen.

Wobei dies nicht der Grund für den Einmarsch ist, sondern eine Begleiterscheinung des Grundes. Nämlich die Distanzierung von der Ukraine zu Russland bis zur möglichen Nato-Aufnahme.

Lg

Horus737  15.07.2022, 18:21

Die Ukraine hat das Recht auf Eigenstaatlichkeit wie jedes andere Land der Welt.

Der Grund für den Einmarsch ist der Wunsch Putins nach alter Machtherrlichkeit wie anno dazumal in der Sowjetunion. Also Expansion auf Kosten der friedlichen Nachbarn.

Satiharu  15.07.2022, 19:53
@Horus737

Neutralität. Die Grenzen der Ukraine werden so gelassen, wie sie sind. Dies ist vertraglich geregelt (was Putin gerade zu brechen scheint)

Aber genau das wäre auch bei einem EU-Beitritt oder Nato-Beitritt geschehen

Hallo Hakan,

Werden in der Ukraine Russen unterdrückt und gefoltert?
N E I N

Wer erzählt so etwas... außer die russische Propaganda selbst?

Es sollte auch Dir nicht entgangen sein, dass in Russland jede Berichterstattung, die gegen Putin, seinen Krieg, der nicht so genannt werden darf oder das Putin Regime berichtet, verboten ist. Alle die das versucht haben, sind nun geflohen, verhaftet oder tot.

In der deutschen Medienlandschaft darf jeder seine Meinung kundtun und sei sie noch so haaresträubend.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Die Wahrheit kennt keiner von uns 100%. Wir können höchstens uns etwas logisch schlussfolgern lassen und all die Informationen die wir erhalten, recherchieren was stimmen mag und was nicht.

Starke Gegensätze gibt es Beispielsweise bei Befragungen/Interview der Zivillbevölkerung dort. In unseren deutschen Medien bekommt man bspw. Berichte von zivillen Augenzeugen, wie russische Soldaten Kriegsverbrechen begehen. Andererseits erhält man bei russischen Medien Befragungen über die Zivillen Augenzeugen die über die Gräueltaten des Asow Bataillions gegenüber den russischsprachigen Ukrainer. Bei solchen Befragungen besteht natürlich immer das Risiko, dass da was manipuliert wird bzw. die ziville Person unter Druck gesetzt wird.

Bezüglich den anderen Kommentaren hier:
Das ein Land eine Diktatur ist (autoritär regiert wird) ist kein Argument. Auch in Demokratien wird gelogen was Zeug hält.

Die Medien können nicht frei berichten in einer Diktatur? Also ist alles in den Medien gelogen?
Auch das ist kein Argument.
Wenn man sich mit der Pressearbeit sich etwas befasst, dann merkt man, wie die Journalisten sozial zum Transatlantischem Bündnis indoktriniert werden oder wie Udo Ulfkotte in seinem Buch mal beschrieben hat, dass Journalisten nur mit ihrer Karriere aufsteigen können, wenn sie dem Leitbild folgen und nur das Schreiben, was von ihnen verlangt wird.

Dazu gab es eine Sendung bei der Anstalt bezüglich den Beziehungen der Medien miteinnander.

https://www.youtube.com/watch?v=1LONPFtP1GY

Und etwas ausführlicher mehrere Artikel wie die Pressearbeit in Deutschland funktioniert.

https://swprs.org/ukraine-krieg-medientipps/

hakan46788
Beitragsersteller

Danke

Es gibt schon so etwas wie rassismus (gerade wegen der derzeitigen Lage) gegenüber Russen in der Ukraine aber nicht in dem Maße das ein großeres Problem darstellen würde

dafür das gefoltert wird oder so gibt es keiner lei Indizien und da die russischen Medien vom staat kontroliert werden und damit ein Ziel haben (lähmlich die Ukraine als böse darzustellen um denn Krieg zu begründen) gibt es für uns keinen Grund anzunehmen das Russen systematisch unterdrückt werden

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn das so wäre, müssten die in der Ukraine lebenden Russen, die russischen Truppen ja begrüßen und sich über den Überfall freuen. Nur stehen auch die in der Ukraine lebenden Russen den Invasoren feindlich gegenüber und schließen sich den ukrainischen Streitkräften an. Es wurden wohl auch hunderte russische Soldaten an verschiedensten Orten von russischstämmigen Ukrainern mit vergifteten Lebensmitteln versorgt.

Ich denke das zeigt den Hass der Russen in der Ukraine auf die Verbechen der russischen Armee sehr deutlich.

Anastasia65  11.06.2022, 23:59

Hast du Quellen zu der Sache mit den vergifteten Lebensmitteln?

RealChrist  30.07.2022, 17:39
@Anastasia65

Googlen können kann helfen. :-)

Nahe Charkiw

Ukrainer vergiften russische Soldaten offenbar mit Pasteten – zwei Tote

Von t-online,

MaM

03.04.2022Lesedauer: 1 Min.

Nahe Charkiw sind offenbar Dutzende russische Soldaten von Bewohnern der ukrainischen Region vergiftet worden. Mindestens zwei starben. Hunderte sollen zudem wegen einer Alkoholvergiftung behandelt werden.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91951024/ukrainer-vergiften-russische-soldaten-offenbar-mit-pasteten-zwei-tote.html

RealChrist  30.07.2022, 17:44
@Anastasia65

Googlen können kann helfen. :-)

Melitopol: Ukrainische Bauern sollen russische Soldaten mit Kirschen vergiftet haben

Die Bauern in der ukrainischen Stadt Melitopol wehren sich mit ihren ganz eigenen Mitteln gegen die Russen. Putins Soldaten sollen nämlich immer wieder Gemüse, Getreide und auch Metall bei den Landwirten gestohlen haben. Angeblich haben sich die Besatzer auch immer wieder ungefragt an der Melitopol-Süßkirsche bedient. Das berichtet der Bürgermeister der Stadt, Iwan Fedorow, in einem Interview mit der ukrainischen Nachrichtenagentur „Unian“.

Doch von den Plünderungen haben die Bauern jetzt die Nase voll: „Unsere Bauern haben ein Geschenk für die russischen Faschisten vorbereitet – frisch behandelte Süßkirschen, die eine Massenerkrankung unter den Russen verursacht haben“, erklärte der Bürgermeister. Weiter nennt er es eine Art von Partisanenwiderstand: „Es ergibt keinen Sinn, uns zu bestehlen! Es ist alles unter der hartnäckigen Arbeit unserer Bauern gewachsen.“ Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen. (jmu)

https://www.rtl.de/cms/ukraine-krieg-haben-bauern-aus-melitopol-russische-soldaten-mit-kirschen-vergiftet-4988903.html

RealChrist  30.07.2022, 17:47
@Anastasia65

Googlen können kann helfen. :-)

Ukraine-Krieg aktuell: Gift-Rache an Wladimir Putins Soldaten! Tote und Hunderte Verletzte in Izium

Im von russischen Truppen belagerten Charkiw sind offenbar Dutzende Putin-Soldaten vergiftet worden. Zwei Besatzer starben nach dem Verzehr vergifteten Gebäcks, knapp 30 befinden sich in intensivmedizinischer Behandlung.

https://www.news.de/politik/856209588/russische-soldaten-in-ukraine-vergiftet-von-der-bevoelkerung-zwei-tote-und-hunderte-verletzte-nach-gift-rache-mit-gebaeck/1/

RealChrist  30.07.2022, 17:48
@Anastasia65

Googlen können kann helfen. :-)

Wenn du noch mehr Quellen benötigst, bitte google selbst. :-)

Anastasia65  30.07.2022, 20:25
@RealChrist

Nun, solche Hinterlist und Gemeinheit würde zu den Erzählungen passen, die in meiner Familie seit Jahrzehnten weitergetragen werden.

RealChrist  31.07.2022, 03:40
@Anastasia65

Hinterlist, Gemeinheit?
Ich finde das toll und absolut richtg, eine gute Idee gegen die Agressoren vorzugehen-

Würdest die es auch als Hinterlist, Gemeinheit bezeichnen, wenn Polen 1939, Russen 1941 SS- Wehrmachts-Angehörige vergiften?

Einen Agressor, der ein souveränes Land widerrechtlich überfällt, darf man mit allen Mitteln vertreiben.

Jeder vergiftete russische Soldat weiss, dass er in dem Land nichts zu suchen hat.

Waren russische Aktionen gegen die Whrmacht nach 1941 auch Hinterlist und Gemeinheiten? Ach nein, die gingen ja von Russen aus, und waren nicht gegen sie gerichtet.

Anastasia65  31.07.2022, 11:06
@RealChrist

Danke für deine Links, die aber leider zu dem passen, was ich schon in meiner Familie, von meinen wolhyniendeutschen Onkeln und Tanten,, über Ukrainer gehört habe. Über Russen haben sie dagegen nie ein schlechtes Wort verloren, niemals.

Und ja, das Polen deutschen Kindern vergiftete Milch gegeben haben, wurde mir auch erzählt.

RealChrist  31.07.2022, 11:39
@Anastasia65

Kinder mit Milch zu vergiften ist aber verabscheuungswürdiger als Okkupanten mit Schnaps zu beseitigen, und ist durch nichts zu rechfertigen.

Anastasia65  31.07.2022, 11:43
@RealChrist

Es ist verabscheuungswürdig, ja. Ob die Täter wohl anschließend gebeichtet haben?

RealChrist  31.07.2022, 12:24
@Anastasia65

Beichtet Putin? Er hat ja einen guten Draht zur russischen Kirche. Ich finde es schlimm und unchristlich, wenn sich die Kirche so eindeutig hinter die verbrecherische Politik stellt. Erinnert mich fatal an die "Deutschen Christen" im 3. Reich.

Anastasia65  31.07.2022, 20:17
@RealChrist

Weiß ich nicht, beichten Orthodoxe auch? Jedenfalls anders als Katholiken, die meisten Polen sind Katholiken und die Ukrainer sind unierte Katholiken - soweit mir bekannt ist. Als Adventistin beichte ich nicht.

RealChrist  01.08.2022, 17:29
@Anastasia65

Ja tun sie,

Die Beichte ist eine Erfindung des Klerusses aus dem Mittelalter um Leute auszuspionieren, und um an Informationen zu kommen. Jesus liess nicht beichten.

RealChrist  01.08.2022, 20:14
@Anastasia65

"Klerusses" ist der Genitiv von Klerus.

Der Klerus segnet die Gläubigen.

Die Gläubigen nehmen den Segen des Klerusses entgegen.

Der Nationalsozialismus beging Verbrechen.

Das waren die Verbrechen des Nationalsozialismusses.

Rehlein61  23.09.2022, 11:36

ja,die russen wurden mit blumen begrüsst und gefeiert.sie haben keinen hass auf die russische armee,sondern das gegenteil ist der fall.man muss nur mit den leuten von dort reden.die medien bei uns verdrehen leider die tatsachen.wir sollen nicht die wahrheit erfahren.wer hinter allem steckt,müsste eigentlich jeden denkenden klar sein.