Ukraine Krieg?

4 Antworten

Vor dieser Operation gab es keinen einzigen Hinweis. Alles geschah absolut im Geheimen.

Nachdem die Operation begonnen hatte, tauchten die ersten Informationen erst viele Stunden später auf.

Jetzt, während der Operation, kennt niemand die wahre Situation. Das Ausmaß des Durchbruchs oder die genaue Lage sind weitgehend unbekannt. Es gibt keine Siegesreden der ukrainischen Funktionäre.

Niemand kennt oder versteht die wahre Absicht dieser Operation. Die Russen wußten nichts und verstehen immer noch nicht, was überhaupt passiert. Alle Informationen, die wir haben, stammen nur aus offenen russischen Quellen.

Die Russen jammern ununterbrochen, dass sie nicht wissen, wo nun der Hauptangriff stattfinden könnte. Niemand weiß etwas. Das ist der wahre Nebel des Krieges "fog of war".

Mittlerweile wird aber auch klar, dass Russland immer mehr Truppen in die Region verlegt. Auch die Ukraine rückt mit immer mehr neuen Truppen nach. Das ist dort jetzt keine kleine Schießerei mehr. Da läuft etwas Größeres.

Aber was nun genau dahinter steckt und was die Ziele sind, darüber können wir alle nur spekulieren. Es ist noch viel zu früh. In einigen Tagen werden wir alle schlauer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Atomkraftwerke sind kein Druckmittel.

Die kann man kaputt machen, aber richtige Zerstörung in der Umgebung ist schwierig. Zumal das Ding auf Ukrainischem Gebiet steht

Die Russen besetzen doch auch in Saporischschja ein Atomkraftwerk. Um das geht es aber auch ganz augenscheinlich nicht. Genauso wenig wie um die Gaspipeline. Die hätte man auch auf ukrainischem Gebiet zerstören können.

Nur ist es gut, dass die Russen endlich mal Gegenwind bekommen. Und die russische Bevölkerung merkt, dass Krieg ist und nicht eine "militärische Spezialoperation" und die Russen ja die Tollsten sind und so unangreifbar. Wie einfach ist es scheinbar über die Grenze zu gelangen. Im Grunde hätte man so eine Aktion über die ganze Grenzlinie machen sollen. Zuschlagen an mindestens 10 Orten und dann rein auf russisches Gebiet.

Wie das russische Verteidigungsministerium erklärte, dauerten die Kämpfe in der Grenzregion am Donnerstag an. „Der Einsatz zur Zerstörung von Einheiten der ukrainischen Armee geht weiter“, teilte das Ministerium in einer Erklärung mit. Moskau betonte, die russische Armee werde ein „tiefes Vordringen“ der ukrainischen Armee in der Region „vereiteln“.
Sudscha „voll von ukrainischen Soldaten“
Unterdessen sprachen russische Militärblogger mit Kontakten zur Armee von deutlichen Erfolgen der Ukraine. „Sudscha ist vollständig verloren“, erklärte der Militärblogger Juri Podoljaka auf seinem Kanal im Onlinedienst Telegram. Die Stadt sei „voll von ukrainischen Soldaten“. Mehrere Militärblogger erklärten, ukrainische Truppen seien auf dem Weg in Richtung der Stadt Korenewo mehr als 25 Kilometer hinter der Grenze.

https://www.welt.de/politik/ausland/article252900956/Kursk-Ukrainer-bis-zu-zehn-Kilometer-vorgerueckt-Medwedew-droht-mit-Ausweitung-der-Invasion.html

Und wieder mal herrlich wie der Kreml seine Propagandamärchen verbreitet, denen selbst russische Militärblogger widersprechen.

Und das Geschwätz von Medwedew ist schon erbärmlich! Was wollen die denn "ausweiten"? Die morden, foltern, deportieren doch ohnehin rücksichtslos! Da ist es völlig ok, wenn die Ukraine den Angriffskrieg zurück auf russischen Boden bringt.

Die russische Armee hat sich als Witz rausgestellt. Und würde Putin nicht ständig neues Menschenmaterial an die Front schicken um sie dort sterben zu lassen, dann wäre die russische Armee schon längst besiegt.

Bei denen macht es nur die Masse, aber ganz sicher nicht die Klasse.

Putin wird dadurch nicht verhandeln. Er hat ja selbst eines besetzt in der Ukraine.