Uhrarmband Garantie

8 Antworten

Nein, das kannst Du nicht fordern.

Ein Band ist ein Verschließteil. Die Garantie gilt aufs Uhrwerk.

Ja, die Garantie betrifft meist nur die Uhr selbst!

garantie nur für das uhrwerk selbst geht und das das ja normal ist das das band kaputt geht. ich bin dann gegangen und habe mich dann gefragt stimmt das eigentlich??

Nein.

Rechtlich gesehen ist die Garantie ein Herstellerversprechen. Und die zeigen sich durchaus kulant, was eine Anfrage lohnt. Bei hochwertigen Uhren geht da immer was, auch Fossil ist m. E. n. sehr großzügig :-)

Die Verkäuferin bei Galeria Kaufhof meinte streng genommen Ihre Sachmängelhaftung als Händler. Und die bezieht sich auch auf das Armband :-O

Allerdings kehrt sich die Beweislast trotz 2 Jahren Gewährleistung bereits nach 6 Monaten um - du musst jetzt beweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf vorlag und nicht etwa durch eigenes Verschulden (hängen geblieben, am Band gezerrt) verursacht wurde. Dieser Beweis ist jedoch nicht zu führen :-(

Im Ergebnis hat sie also Recht, dir ein neues Armand zu verweigern.

G imager761

Nach einem Jahr kannst du überhaupt nichts fordern! Die Verkäuferin hat Recht!

Die Garantie bezieht sich nicht auf Verschleiss. Dazu zählt das Armband.