Uhr kaputt, wie ist das mit der Garantie?

9 Antworten

Kommt darauf an, was es für eine Uhr ist. Wenn sie stoß gesichert war muß eine Fall ab können.

Blumensocke
Beitragsersteller

Aber wenn sie jemand anders kaputt gemacht hat? Also meine Katze?

Dragonfish  17.01.2014, 18:22
@Blumensocke

Es kommt auf die Art des Schadens an, nicht darauf wer den verursacht hat. Das nur dann wenn es fahrlässig oder mutwillig war

Aber wenn sie jemand anders kaputt gemacht hat? Also meine Katze?

darkhouse  17.01.2014, 23:51

Dann ist das auch nicht dem Verkäufer zuzuordnen!

Die Beschädigung der Uhr lag nicht in der Sphäre des Verkäufers/Herstellers. Einzig deine Unachtsamkeit war daran schuld. Dafür haftest jedoch auch nur du. Wenn es eine Casio G-Shock wäre, die dafür extra gebaut sind, könnte man es versuchen. Aber sonst ist es dein Pech.

Garantien decken Materialversagen oder Fehler ab Werk ab, sprich Beschädigungen die bei sachgemäßer Handhabung auftreteten. Etwas fallen lassen ist Beschädigung durch Eigenverschulden und wird von keiner Garantie abgedeckt.

Das sollte kein Fall von der gesetzlichen Gewährleistung sein!