überwiesendes Geld zurück kriegen ?

3 Antworten

nein, normalerweise unmöglich.

nur wenn es so offensichtlich betrug war und du dir auch juristischen beistand holst, z.b. wenn eine bank ihre sorgfaltspflicht verletzt hat, kann man eine überweisung zurückholen.

das bedeutet in der regel mehr oder weniger teures "lehrgeld"

Eine Rückforderung durch uns ist in der Regel möglich. Der Zahlungsempfänger muss dieser Rückforderung jedoch zustimmen. Ihr TARGOBANK Social Media Team

Slayhim
Beitragsersteller

Ich habe ein Artikel gekauft bei eBay Kleinanzeigen, und der Verkäufer hat die Ware nicht versendet auf Nachrichten von mir tut er auch nicht mehr antworten

DonCredo  07.10.2021, 19:49
@Slayhim

Nein, dann keine Chance, denn Du hast aus Sicht der Bank die Zahlung beauftragt. Ob das dahinter liegende Warengeschäft funktioniert hat, interessiert die Bank nicht. Leider.