Kann man Echtzeit-Überweisung zu Amazon?

6 Antworten

Je nachdem, wann die Mail kam, ging die Überweisung gleichtägig raus oder wurde auf den nächsten Banktag (27.12.) “geschoben”. Überweisungen von Amazon brauchen bis zur Gutschrift auf dem eigenen Konto in der Regel 3 bis 4 Banktage.

Und JA

Woher ich das weiß:Recherche

280drei  13.04.2021, 11:52

Dies ist eine ganz normale Sepa Überweisung, aber keine Echtzeitüberweisung!

Selbst wenn, würde das Amazon-System diese nicht sofort verarbeiten.

Nutze doch eine andere Zahlungsmethode wie Kredit/Debitkarte. Das geht sofort.

Hailey044
Beitragsersteller

Aber was ist wenn man das als Monatsrechnung bezahlen will?

Account100  13.04.2021, 11:50
@Hailey044

Dann musste halt überweisen, ist doch egal ob das in Echtzeit oder erst nach ein paar Stunden bei Amazon verarbeitet wird.

Hailey044
Beitragsersteller
@Account100

Also geht das? Unterstützt Amzon Echtzeit Überweisung, hauptsache es kommt an gleichen Tag an?

Account100  13.04.2021, 11:52
@Hailey044

Das ist doch egal. Du überweist, wenn sie's unterstützen isses gleich auf dem Amazon-Konto, wenn nicht dann halt ein paar Stunden danach oder spätestens am nächsten Bankarbeitstag. Ich weiss nicht, welche Rolle das spielen soll.

Hailey044
Beitragsersteller
@Account100

Z. B. Wenn es heute fällig ist die Amazon Rechnung zu bezahlen und ich mache heute eine echt zeit Überweisung

Account100  13.04.2021, 12:02
@Hailey044

Dann solltest du einfach schleunigst überweisen, anstatt noch zu warten. Überweisungen die du jetzt machst kommen normalerweise in jedem Fall noch heute an.

Account100  13.04.2021, 12:05
@Hailey044

Jaha. Mach doch einfach, es ist doch egal! Entweder kommt es heute an oder eben nicht, du kannst es nicht mehr ändern.

Deine Frage ist schon eine Weile her, aber

Überweisungen mit Echtzeit klappen nur, wenn die andere Bank auch damit arbeitet. Wenn nicht, dann überweise halt gleich das Geld, oder so pünktlich dass es zum geforderten Termin dort ist.

Ja das geht, habe ich mit meiner letzten Monatsrechnung ausprobiert.

Hallo.

Kommt auf die Bank von Amazon an. Und selbst wenn, Du hast einige Tage Zeit.

VG

Hailey044
Beitragsersteller

Angenommen heute ist die Rechnung fällig und ich möchte heute per Online banking meine Monatsrechnung bei Amazon bezahlen durch Echt Zeit Überweisungen, würde es den heute bei Amzon ankommen oder würde ich eine Mahnung kriegen/ muss ich mir Sorgen machen ?

280drei  13.04.2021, 11:56
@Hailey044

Liest Du oder verstehst Du die Antworten nicht?
Wenn die Bank, wo Amazon ist, Echtzeitüberweisungen unterstützt, dann ja.

Hailey044
Beitragsersteller
@280drei

Ja tut mir leid, ich wollte sicher gehen :/

Hailey044
Beitragsersteller
@280drei

And woher weiß man welche Bank von Amazon es unterstützt

280drei  13.04.2021, 12:00
@Hailey044

Das kannst du entweder googlen, wenn du die Bank kennst, spätestens wird es Dir im Online Banking angezeigt, wenn du Echtzeit anklicken kannst.

Account100  13.04.2021, 11:53

Was isn das für ne Quatsch-Antwort? Sie/er möchte ja an Amazon überweisen.