Echtzeit Überweisung Geld ist nicht angekommen?
Hallo ich habe mal eine Frage ich habe einer Person um 21uhr per Echtzeit Überweisung Geld geschickt und es ist noch nichts angekommen also wollte ich wissen ob das Geld morgen ankommen kann oder ist das Geld jetzt weg ps bin bei der Sparkasse
2 Antworten
Also "weg" ist das Geld ja nicht, höchstens auf dem falschen Konto gelandet :) Das Geld sollte wirklich sofort, egal zu welcher Uhrzeit auf dem anderen Konto zu sehen sein. Schau doch mal nach, ob du die Kontoverbindung richtig angegeben hast und ob das Kreditinstitut des Empfängers Echtzeitüberweisung bereits unterstützt (ist noch nicht überall selbstverständlich). Wenn du beides mit ja beantworten kannst, dann wende dich bitte an die Sparkasse und lass dir helfen.
Wie ist das ausgegangen?
Wenn du Online - Banking hast, dann funktioniert Echtzeit - Überweisung nur, wenn die Bank wo das Geld ankommen soll, das auch hat.
Das wirst du dann aber merken, wenn du beim Online-Autrag auf Echtzeit anklickst und es tut sich nichts.
Warum rufst du in solchen Fällen nicht bei deinem Bank-Service an und fragst dort die Mitarbeiter.
Welche Rückmeldung. Wenn ich ab und zu eine Echtzeit - Überweisung online tätige, dann sehe ich das sofort online in meinen Kontobewegungen, ob das geklappt hat.
Wenn die andere Bank nicht mit Echtzeit arbeitet, dann wurde bei mir auch nichts abgebucht und dann geht die Überweisung nur normal und das dauert in der Regel auch nicht tagelang.
Ich bekomme immer eine Rückmeldung separat zur abbuchung das die echtzeitüberweisung dem Empfänger gutgeschrieben wurde
Dann ist das ja für dich gut und deine Bank macht das so.
Ja aber ich benutze das selten kostet bei Commerzbank 1.50€
Man bekommt doch direkt eine Rückmeldung ob die erfolgreich war oder nicht