Überwachungskamera in mein WG Zimmer?

6 Antworten

Ich finde, du solltest deine Tür sicher verschließen, dann kann auch keiner reinkommen. Oder geht das nicht, weil es keinen Schlüssel gibt?

Marrry2222
Beitragsersteller

Es gibt eher die Vermutung auf einen Zweitschlüssel... Aber ohne den bildlichen Beweis will ich keinen Rechtsstreit anfangen...

Was hilft es Dir, wenn Du auf einem aufgezeichneten Video siehst, dass irgend jemand in Dein Zimmer eingedrungen ist, alles durchschnüffelt und dann wieder geht und die Person ist nicht erkennbar?

Da ist es doch, wie Renick schon empfohlen hat, zehnmal besser, den einfachen Zutritt zuverlässig zu verhindern. Dann weißt Du wenigstens sicher, dass niemand in Dein Zimmer eingedrungen ist.

Eine Kamera kann ich dir nicht empfehlen. Aber ich halte es für effektiver, wenn du dir ein Einsteckschloss für die Tür besorgst und so immer abschließt. Dann hat sich das Problem auch erledigt.

Gerhart  01.07.2020, 11:40

Das setzt ein Türschloss mit Bartschlüssel voraus.

Renick  01.07.2020, 12:59
@Gerhart

Ja natürlich. Davon gehe ich aus. Denn es ist von einer WG die Rede. Und die Zimmertüren haben normalereise keine Schließzylinder.

Ich würde so eine ganz einfache nehmen:

https://www.amazon.de/NIYPS-%C3%9Cberwachungskamera-Bewegungserkennung-Nachtsicht-Sicherheit/dp/B07Q3JYDWB

Die ist klein und reicht völlig.

Manchmal gibt es die auch im laden zu kaufen - KiK o.ä.

Marrry2222
Beitragsersteller

Weißt du, ob diese Kamera Aufnahmen speichert? Wenn ja auf welchem Server? 🙈