Übertraining auch wenn nur ein muskel überstrapaziert wurde?

2 Antworten

Das kommt drauf an wie du trainierst. Übertraining entsteht dann, wenn die Muskulatur nicht mehr mit der Regeneration hinterher kommt. Und das ist stark von der Intensität abhängig, mit der du trainierst. Fakt ist, wenn du jeden Tag Beine trainierst und es funktioniert, heißt das entweder, dass das Krafttraining so lasch ist, dass es nix bringt. Oder, es ist gar kein Krafttraining, was du machst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Also ich trainiere Ganzkörper jedentag aber eine Muskel Gruppe/motan intensiver. Du kannst halt selbst endscheiden wie groß oder klein du z. B deine Arme haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Erfahrung im Bodybuilding und calisthenics