Beim Kraftsport Beine trainieren wichtig?

4 Antworten

Naja sieht halt irgendwann komisch aus wenn die Beine komplett hinterher hingen.

Es sollte schon ein ausgewogenes Training sein.

Starke Beine sind essenziell auch für andere anspruchsvolle Übungen wie

  • Kreuzheben
  • Squat Cleans
  • Squat Snatch
  • Power Clean
  • Lunges
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Sollte man schon machen. Ich habe zumindest gehört, dass es nicht gut sein sollte, wenn man nur den Oberkörper macht

Sieht halt absolut komisch aus, wenn du keine Beine trainierst, aber oben total breit bist.
du wirst deine Einstellung irgendwann ändern, also zieh durch. Gehört eben dazu.
Beintraining schüttet auch das meiste Testo im Körper aus.