Übersetzung korrekt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du hattest mich doch bereits nach diesem Satz gefragt ... Und da siehst du, dass ich dir die gleiche Übersetzung wie Altersweise vorgeschalgen habe. Wenn ich schreibe "Vielleicht einfacher: ..." bedeutet das, dass deine Übersetzung nicht falsch ist, aber vielleicht ein wenig umständlich oder allzu wörtlich ist, wodurch sie im Deutschen zwar nicht super klingt, aber trotzdem korrekt ist.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.

Hey,

Ja, die Übersetzung ist korrekt, Altersweise hat die Übersetzung noch etwas "runder" gemacht, deine geht aber auch!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,00 Schnitt im Fach Latein + Nachhilfelehrer