Überschlagsschaukel?

1 Antwort

Gesamtenergie ergibt sich aus der Lageenergie (5,4m) und der vorgegebenen kinetischen Energie der Geschwindigkeit am höchsten Punkt.
Am tiefsten Punkt wird die Gesamtenergie nur durch die Geschwindigkeit und die Masse beschrieben.
Aus dieser (zu errechnenden) Geschwindigkeit kannst du die Winkelgeschwindigkeit berechnen über den Umfang des Kreisumschlages. (der volle Kreis hat einen Winkel von 2*pi). Kannst du das ?

zu den Energieformen (Umrechnung !) s.hier.
https://de.wikipedia.org/wiki/Energie#Energie_und_Bewegung

Hexaria
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe. Ich glaube ich kriege das jetzt hin :)