Kreisbewegung bei Verkehr?

1 Antwort

Die Neigung dient dem Kräftegleichgewicht zwischen ihrem horizontalen Vektor und der Zentrifugalkraft. Berechne diesen Vektor, stell die Formel für die Zentrifugalkraft nach der Geschwindigkeit um und setze diesen dann dort ein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zentrifugalkraft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Marah183
Beitragsersteller

Aber dafür muss man die Masse haben und das ist ja nicht gegeben oder?

TomFei  17.02.2020, 23:46
@Marah183

Die Masse kürzt sich weg, wenn Du die Formeln für horizontalen Vektor und Zentrifugalkraft gleichsetzt und dann nach der Geschwindigkeit umstellst.