Überraschungspaket an Freund - ist es komisch, andere, die mich nicht kennen, nach seiner Adresse zu fragen?

2 Antworten

Ja, ich würde es "komisch" oder sogar seltsam oder alarmierend finden. Meinem Empfinden nach ist das übergriffig. Es geht schließlich um persönliche Daten.

Einer mir unbekannten Person gebe ich weder die Adresse noch die Telefonnummer oder emailadresse einer anderen Person.

Wenn die Person, die mich fragt, die Person kennt von der sie die Adresse (oder was auch immer) will, dann muss sie die entsprechende Person selbst fragen.

Eine Überraschung wäre es so oder so. Zumal dein Kumpel dann einen Lichtblick hätte für die nächsten Tage oder Wochen... bis er das ersehnte Paket dann in den Händen hält

Fragen kannst du sicherlich, egal wen. Du musst nur damit rechnen, dass dein Freund erst gefragt wird, ob er damit einverstanden ist, wenn man seine Adresse an dich weitergibt.

Am einfachste ist es, du fragst deinen Freund selbst nach seiner Adresse. Wenn er fragt wozu, sag es soll eine Überraschung sein.

In beiden Fällen kann er sagen, ob er das positiv oder negativ findet.