Geschenk nicht "akzeptiert"?

Wir kennen uns seit dem Gymnasium, haben viel zusammen gemacht, aber seitdem (nach der Abi-Phase) nur ca. 5x im Jahr Kontakt.

6 Antworten

"das war zu aufdringlich" und "mit Geschenken kannst du mich nicht kaufen" an mich zurück."

Zumindest dieser Teil deutet darauf hin, dass es eine Vorgeschichte gibt und es sich nicht einfach um eine nette Geste im Rahmen einer harmonischen Beziehung gehandelt hat.

" Irgendwie bin ich gerade unfassbar traurig darüber."

Verständlich, aber es wäre auf jeden Fall gut, wenn du reflektierst, was das Geschenk tatsächlich sein sollte und warum er so heftig reagiert hat.

Ups, das ist krass, aber ich vermute, dahinter steckt eine Geschichte!!

Was ist das denn für eine Reaktion. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das tief erschüttert hat. Aber ich vermute mal, dass du weißt warum er so reagiert hat.

Luebesgschichte
Beitragsersteller

Danke für die lieben Worte. Wir kennen uns seit dem Gymnasium, haben viel zusammen gemacht, aber seitdem (nach der Abi-Phase) nur ca. 5x im Jahr Kontakt.

Christina134  27.05.2022, 21:45
@Luebesgschichte

Er hat sich bedrängt gefühlt. Warum auch immer. Auf jeden Fall ist es eine heftige Reaktion die schockierend ist.

Offenbar sieht er diese Freundschaft nicht, die du da siehst.

Die hinweisenden Worte waren "aufdringlich" und "mit Geschenken kannst du mich nicht kaufen".

Demnach empfindet er keine Freundschaft zu dir und muss dir das vermutlich auch schon mal klargemacht haben, sonst würde er ja nicht davon ausgehen, dass du dir die Freundschaft "erkaufen" willst.

Wenn du dich jetzt bei ihm nicht mehr meldest, wird von ihm vermutlich auch nichts mehr kommen, weil du wohl bei ihm nicht im Kopf bist.

Das du traurig bist, kann ich total nachvollziehen. Ein Geschenk ist immer schön und auch wenn man es vielleicht nicht direkt braucht sollte man sich darüber freuen denn das ist nicht selbstverständlich. Das Problem liegt definitiv nicht an dir.

Sage ihm, wie du dich fühlst.

Lg

Stellwerk  27.05.2022, 21:39

"sollte man sich darüber freuen"

Was soll diese emotionale Nötigung?

"Das Problem liegt definitiv nicht an dir."

Du kennst genau so wenig wie wie hier den Hintergrund der Geschichte, wie kannst du da so sicher sein?

Luebesgschichte
Beitragsersteller
@Stellwerk

Wir kennen uns seit dem Gymnasium, haben viel zusammen gemacht, aber seitdem (nach der Abi-Phase) nur ca. 5x im Jahr Kontakt.

Therapeutic  27.05.2022, 21:47
@Stellwerk
Was soll diese emotionale Nötigung?

Freuen war evtl der falsche Ausdruck. Man sollte es aber schätzen, und das hat er hier überhaupt nicht gemacht sondern komplett im Gegenteil!

Du kennst genau so wenig wie wie hier den Hintergrund der Geschichte, wie kannst du da so sicher sein?

Ich rede ja auch bezüglich der Frage und des Geschenks. Und das ist nicht ihre Schuld.