Überlebt meine babykatze?
Hallo ich hab mal eine wichtige Frage , meine Baby Katze coco ist 8 Tage alt und ihre Mutter hat wohl irgendeine Krankheit (wussten wir vorher nicht) und daher sind die Babys gestorben und wir füttern die coco mit Katze. Baby Milch und ich hab das Gefühl das irgendwas in ihre Lunge klappert aber ich weiß nicht was ich hab das Gefühl das Milch in ihre Lunge ist und jetzt ist meine Frage ob sie es überlebt oder nicht meine Mama sagt das wir nicht zum Arzt gehen müssen weil es eh Nix bringen wird
15 Stimmen
9 Antworten
wenn es röcheln ist brauch sie antibiotika, sonst wird sie auch sterben ,
wenn es andere geräusche sind muss man sich as ansehen, meist kann nur antibiotika sie noch retten, bei viruserkrankungen, hilft leider nichts , 8 tage ist zu jung um was zu retten, auch kommt es auf das gewicht drauf an, ob der saug wille da ist, ob sie wächst, wie sie sich anfässt , wie sie wirkt , aus erfahrung kann man das schon sagen, wenn man das noch nie gemacht, wirds schwierig das zu beurteilen, geräusche beim atmen sind aber schon ein schlechtes zeichen, da kann meist nur noch antibiotika helfen und wie gesagt die gewichtszunahme ist enorm wichtig, und sollte gewogen werden bei solchen problemen,12h stündlich
Hi,
Es gibt nottierärzte da kannst du anrufen!
Der Artz/Ärztin wird dir sagen was du grade tun kannst!
Du kannst bei euren Tierarzt anrufen und erklären wie es ist,und ich denke er wird dir auch sagen was du tun kannst!?
Der Tierarzt oder der Nottierarzt werden dir schon helfen!
Ich finde das auch unverantwortlich was deine Mutter sagt!!!
Raten hilft grade so garnicht und grade bei Kitten genau wie Welpen und Babies geht es halt nicht um "schaun wir mal 3 Tage" sondern "jetzt oder nie".
Frag deine Mama doch mal, ob sie ihr Baby einfach rumliegen ließe wenns offensichtlich krank ist oder nicht doch lieber zum Arzt?
Wenns nichts zu machen gibt außer vielleicht ein schmerzloses Ende dann ist das so aber wenns jetzt nur ne Kleinigkeit it und das Tier 15+ gute Jahre vor sich hat?
Wir hatten auch mal ein Kitten, das eine Bauchfellentzündung hatte. Wir haben es zum TA gebracht und getan, was ging aber am Ende reichte dei Kraft nicht aus und das Katerschen verstarb mit nur 7 Wochen (wir bekamen ihn mit wenigen Tagen, die Augen waren grade so offen, seine Besitzer wollten ihn vor dei Wand hauen weil er schwarz war).
Unser späterer Kater wurde fast frisch gebpren in einem Müllsach gefunden aber kam durch, obwohl er 6 Wochen brauchte um fit genug für einen Kontakt zu Artgenossen zu werden.
kann man nicht sagen, daher ist ein Teiearztbeusch notwendig. Und lasst die Katze gleich kastrieren, das ist eben das Dilemma, das Katzen, die nicht gründlich auf Krankheiten durch gecheckt wurde und veranwortungslos Welpen kriegen sollen.
Deine Mama ist unverantwortlich und mir tut es vom Herzen für dich Leid, ohne Tierarzt wirst du als Kind nicht viel tun können..
Viel Glück dir!
Es bringt immer etwas! Lass dir niemals etwas anderes einreden. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!
Genau so ist es. Ich hab auch ein Bild eingeblendet wie sie jetzt ausschaut
Ich muss leider ehrlich sein, aufgrund des Aussehens kann ich dir nicht großartig weiterhelfen. Kann dir aber nur raten, dass du ganz viel über die Handaufzucht von Kitten liest!
Du kannst deiner Mama noch ausrichten dass sie auch gegen das Tierschutzgesetz verstößt wenn sie den Tieren Medizinische versorgung verwert, denn dazu ist man als Haustierhalter verpflichtet! Wenn sie dagegen verstößt kann das ein ziemliches Bußgeld geben, dagegen kann ein Notfall in ner Praxis echt billig aussehen
Sie meinte halt das es Nix bringt aber die Katze kämpft also ich denke es bringt was