Übergewicht gerechtfertigter Mobbinggrund?
Die Frage ist komisch, ich weiß. Es geht hier sich weder um mich noch um irgendwas aktuelles. Ich habe mich nur gerade an meine Schulzeit erinnert und in meinem Jahrgang war ein übergewichtiges Mädchen welches teils echt übel behandelt wurde, weil sie "fett" war. (Das "Fett" wurde ihr halt wirklich so als grund genannt, wortwörtlich.Beleidigungen bis Prügel war fast alles dabei)
Mich würde einfach mal die allgemeine Meinung zu dem Thema interessieren, daher würde ich mich freuen, wenn auch die jeweilige Antwort erläutert werden würde.
Meiner Meinung nach ist es nicht gerechtfertigt bzw Mobbing ist nie gerechtfertigt. Die Schäden die es anrichten kann sind gravierend.
16 Stimmen
8 Antworten
Ich weiß nicht wie man auf so etwas kommt, ich habe das aber ldier schon öfters gesehen.
Die Logik ist, man mobbt diese Menscehn damit diese dann abnehmen und sich gesünder ernähren.
Dass das absoluter Unsinn ist und dazu noch grausam und unethisch muss ich dir hoffentlich nicht sagen .
boah was sind das für üble "menschen" die andere so fertig machen???? hoffe das mädchen erholt sich gut...
Das erschreckende ist, dass wir 29/30 Jahre alt sind, der letzte Tag ihres Martyrium also 12 Jahre her ist.
Sie hat eine angststörung entwickelt und hat eine k-Ptbs.
Laut ihr geht es ihr weitestgehend gut, jedoch hat sie noch immer Angst vor fremden vorallem vor Jugendlichen und ihr Selbstwertgefühl ist im Eimer. Sie ist z.B. Koch immer der festen Überzeugung dass sie zwar menschlich ein super Mensch ist, jedoch aufgrund ihres aussehen nicht liebenswert....
wer alleine nur denkt übergewicht wäre ein Grund jemand anderen fertigzumachen ist schon krank und gehört rechtlich bestraft und von der Schule suspendiert. es gibt keinen plausiblen Grund jemanden zu mobben und das sage ich als ehemals gemobbter, mobbing kann wie folter sein vorallem in einer so wichtigen entwicklungsphase und richtet große schäden an, oft unbemerkt
Sehe ich genauso. Wir haben noch immer sporadisch Kontakt und sie ist noch immer in Behandlung und schwer Traumatisiert (unseren Abschluss haben wir 2011 gemacht)
Mobbing ist schwer in Ordnung. Es waren am Anfang nur kleine Sticheleien, und die überzogene Reaktion darauf lustig. Mit der Zeit wurde es immer mehr.
Was nicht gerechtfertigt ist, ist wegzusehen und nichts dagegen zu tun.
Du kannst aus dieser Einsicht lernen. Erst durch die Erkenntnis bist du überhaupt in der Lage, dich für andere einzusetzen.
Solches Verhalten lässt sich nur sehr schwer erkennen. Nicht jede dumme Bemerkung endet in Mobbing. Daher ist es wichtig, sich hin und wieder die Frage zu stellen, ob es den anderen gut geht.
Mobbing ist NIE gerechtfertigt.
Ganz deiner Meinung! Das spezielle Thema mit dem ÜG habe ich als Beispiel genommen da mir vermehrt auffällt dass dies weiterhin recht verbreitet ist, leider.
Egal um was es bei einer Person geht, ist finde ich Mobbing nie gerechtfertigt.
Vor allem nicht bei solchen Dingen wie Übergewicht.
Wie gesagt, ich stimme dir absolut zu.
Die Täter ignorieren den Fakt (oder wollen es sogar erreichen) dass sie schwerwiegende Schäden hinterlassen nur damit sie sich kurze Zeit überlegen fühlen können
Es sind denke ich nach wie vor großteils Kinder die mobben (Auch wenn es sowas immer noch im Jugendlichen und Erwachsenen Leben gibt), die wissen leider oft noch gar nicht was das bei einer Person hinterlässt.
Das soll Mobbing aber auf gar keinen Fall rechtfertigen oder sonstwas.
Ich finde es liegt bei Kindern in der Verantwortung der Erwachsenen sowas zu erkennen und aufzuklären / zu verhindern.
Das stimmt. Die ganze Tragweite wird in dem Alter definitiv nicht gesehen, allerdings finde ich dass bei einigen doch genug Wissen vorhanden ist wenn das Ziel ist den Menschen kaputt zu machen.
Die Prävention ist da ganz wichtig Und ich hoffe dass Eltern und die Pädagogen in dem Fall sich dieser Aufgabe auch bewusst sind
Ich finde das ist auch unter anderem eine Aufgabe der Lehrer.
Ich wurde in der Schule damals nicht richtig gemobbt, es kamen aber dennoch manchmal ein paar Anfeindungen (würde es aber noch nicht Mobbing nennen) mir gegenüber.
Manche Lehrer haben das aktiv mitbekommen und nichts gemacht, einfach weg gesehen, ich finde sowas geht gar nicht.
Manche Lehrer allerdings haben klar und deutlich gesagt Schluss jetzt.
Lustigerweise war ich mit der Person später sogar recht gut befreundet.
Die ignoranten Lehrer hatten wir damals. Den Vogel hatte unser Werken Lehrer abgeschossen. Während dem Unterricht wurde die Mitschülerin von 2 anderen Mädchen mit dem Schleifpapier verletzt.
Er saß seelenruhig mit ein paar Schülern vorn am Pult und hat mit denen über Traktoren geredet.
Ich war diejenige die Ärger bekam weil ich die zwei Mädels geschubst und angeschrien habe.
Generell war unsere Schule eine die "Bei uns gibt es kein Mobbing" Meinung vertrat. In der Zeit wo wir aufder Schule waren habe ich zwei Lehrer erlebt die sich für ihre Schüler eingesetzt haben
Ich denke das liegt aber auch unter anderem am System wie die Lehrer ausgebildet werden.
Manche sind vielleicht schlichtweg überfordert mit der Situation, ich denke es muss mehr getan werden damit Lehrer wissen wie man in solchen Situationen handelt (vielleicht hat sich das aber auch mittlerweile gebessert)
Es gibt KEINEN Grund, der Mobbing rechtfertigt.
Sehe ich genauso. Und ich bin gerade echt erleichtert dass bisher die Meinungen Gott sei Dank alle dasselbe sagen.
Bin absolut deiner Meinung. Ich habe noch heute sporadisch Kontakt mit ihr. Sie ist noch immer in Behandlung deswegen.