Überdosis Melatonin Gummibärchen?

3 Antworten

Es gibt keine Studien die belegen, dass Melatonin-Einnahme bei Schlafstörungen wirkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Zumindest nichts Gesundheitsschädliches. Wenn du Pech hast, bekommst du Kopfschmerzen oder Übelkeit, sonst wirst du halt sehr müde. In seltenen Fällen kann es aber paradox wirken, du wirst zwar müde, kannst aber nicht richtig schlafen. (Geht mir manchmal so)
Als maximal gut verträgliche Dosis gelten 5 mg.

Auf der Verpackung müsste eine Angabe sein. Frag doch deinen hausartz (sofern du nichts verstehst). Zu viel, ist natürlich auch nicht gut! Ich sag mal so, die Dosis macht das Gift