Vor- & Nachteile Nintendo Switch?

3 Antworten

Der größte Vorteil der Switch gegenüber anderne Konsolen ist meiner Meinung nach, dass sich die Exclusive-Titel wesentlich besser mit einem Gaming-PC ergänzen.

Ich persönlich habe einen Gaming PC und profitiere von der Switch mit z.B. seinen Mario spielen (Mario Odysee, Kart, Party) und Super Smash Bros. meiner Meinung nach wesentlich mehr als z.B. von einer Playstation, da ich dort die meisten Spielgenre auch auf dem PC finde. Auch am PC kann ich mit Gamepad spielen, wenn ich das möchte.

Die Konsole ist für Nostalgiker sehr viel Wert, ich hatte früher eine Nintendo 64 und bei freunden auch oft SNES gespielt. Die Switch bietet alle NES und SNES spiele und es werden bald alle Spiele der 3D Super Mario Hauptreihe (also z.B. Super Mario 64) auf die Switch portiert, da freue ich mich sehr! Auch Mario Odysee ist ein ganz tolles, klassisches 3D Mario Spiel.

Also als Ergänzung zum Gaming PC empfehle ich wärmstens die Switch.

Nachteil der Switch ist die gerine Leistung, was sich aber bei den o.g. Spielen nicht wirklich negativ auswirkt.

Spiele wie z.B. Witcher 3 oder Fifa 20 würde ich nicht auf der Switch empfehlen, für sowas sind andere Systeme wesentlich besser geeignet. Bei mir halt der PC. :)

Heihei571
Beitragsersteller

Vielen Dank :-)

Vorteile:

Portable
Nintendo First Party Spiele
Günstig für ein Mobiles Geräte
relativ Preisstabil

Nachteile:
eingeschränker Spielezugang (Anzahl Titel)
relativ teuer für die Leistung
schwache Leistung
Teures Zubehör & Internetzugang
Teure Spiele

LG

Vorteil: fahre sehr oft und lange Zug deshalb ist sie ein guter Zeitvertreib.

Nachteil: liegt zu rzeit nur neben meinem PC weil ich grad kein Zug mehr fahre :(.