Was passiert bei einer Überdosis Schlaf Tabletten?

7 Antworten

Das tut mir leid!

Schlaftabletten sind ein „sanftes“ Mittel, im Vergleich zu anderen Selbstmordmethoden. Soweit ich das beurteilen kann, jedenfalls schmerzfrei.

Die Wirkstoffe (ganz allgemein, da gibt es verschiedenste) dämpfen das zentrale Nervensystem, sprich das Gehirn. Eine geringe Dosierung dämpft nur wenig, man wird schläfrig, bei höherer Dosis bewusstlos. Bei zu hoher Dosis setzt die Atmung aus, weil die zuständigen Hirnbereiche runtergefahren werden.

Weil sich in der Vergangenheit viele Menschen versehentlich umgebracht haben, sind Ärzte heutzutage eigentlich sehr vorsichtig mit Schlaftmitteln.

TheHills17
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort und dein beileid. ❤️🙏🥺🕊️

Erst mal sende ich Dir hier mein Beileid! er hat sich dafür entschieden und es war so, ich hatte in meinem Bekanntenkreis auch geliebte Menschen, die sich durch gewisse Überdosen umgebracht haben, es ist nun mal so und WIR sind die, die noch an sie Denken und in unseren Herzen haben und an sie denken ; vielleicht geht es ihnen jetzt besser? Wir wissen es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheHills17
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals für diese Antwort, für uns ist es gerade nicht leicht. Viele Menschen trauen gerede über ihn. Er hat viel Freude aber wir haben es einfach nicht bemerkt dass es ihm so schlecht ging. Mein Herz zerbricht jedesmal wenn ich darüber nachdenke. Ich wünschte dass ich ihm bei dieser schweren Zeit dir er überstehen musste, zur seite stehen könnte. Ich vermisse ihn minute zu minute immer mehr. ☹️🙏✨❤️🕊️

w60muc13  06.05.2021, 00:30
@TheHills17

Ein Bekannter von mir, den ich sehr ins Herz geschlossen habe, hatte ja schon mehrmals angedroht, diesen Schritt zu gehen...ich war oft bei ihm er bei mir und ich dachte, wir sind auf der "sicheren Seite" aber nein, er hatte umgedacht! Warum? weiß ich nicht..ich bekam die Nachricht: er hat sich umgebracht und das hat mich sehr erschüttert; das ist schon einige Jahre her und ich habe es verdaut aber immer wenn ich da vorbei fahre, wo er wohnte oder Bilder von ihm sehe, denke ich daran zurück; er wird immer in meinem Herzen bleiben

TheHills17
Beitragsersteller
@w60muc13

Mein beileid, ich hoffe dass er nun in guten Händen ist. 🙏🕊️❤️🌹

Eigentlich nichts! Wenn Du sie aber einnimmst, koennten Schaeden auftreten!?

Das tut mir sehr leid 😢(ich bin jetzt sehr traurig). Ich wünsche dir für die nächste Zeit der Trauer viel Kraft ✊✊✊✊✊✊✊ und alles Gute für dich und bleib gesund 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀✊✊✊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung