Überall gute Noten außer ein Fach?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann tue halt was dagegen.
Hole die Vokabeln nach und suche dir eventuell einen fähigen Nachhilfelehrer.

Fang an auf französisch zu lesen, und gucke mal deine Lieblingsfilme/Serien auf französisch.
Nach einer Zeit gewöhnst du dich dran, und dann stehst du in windeseile besser.

Von nichts kommt nichts. Wenn du dich bessern willst fang an daran zu arbeiten.

Nutze etwa einen Vokabeltrainer (Anki) oder gibt bestimmt auch Apps für sowas.

Palestir
Beitragsersteller

Versuche ich bereits, das mit den Serien zwar nicht da ich kaum Serien schaue aber ja

NoSheaves  11.11.2021, 17:44
@Palestir

War nur eine Idee. Sei halt kreativ. Fang zum Beispiel an auf französisch zu lesen. Kinderbücher, oder so "zweisprachige" Bücher, die eine deutsche Übersetzung enthalten. Bzw. hole alte Hausaufgaben nach. Eventuell kannst du in deiner Stadt ja mal eine Anzeige schalten, oder so. Gibt bestimmt Franzosen bei euch. Vielleicht auch im gleichen Alter, und man könnte sich ja mal unterhalten. Eventuell habt ihr so eine Art "Sprachenzentrum", wo du mal anfragen könntest.

Das ist mir mit Französisch früher auch ähnlich ergangen. Später habe ich dann eine Französin geheiratet und beim Schüleraustausch im Rathaus an Stelle des Französischlehrers die Simultandolmetschung übernommen.

Lerntip: Lerne keine einzenen Vokabeln sondern ganze Sätze ! Ein späterer Wechsel der Sprache macht die Sache vermutlich nicht einfacher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Wenn du in den anderen Hauptfächern (insofern Französisch eins ist, bei uns schon) Noten von 1-3 hast sollte die 5 in Französisch kein Problem darstellen.

Mach dir kein Stress. Du bist in der 8. klasse, Noten sagen da noch nicht viel aus