In Bio besser werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Tipps oder Tricks die es leichter machen, es ist wie in jedem anderen Fach, man muss es einfach lernen. Aber wenn man es selbst dann nicht versteht, muss man sich damit abfinden, dass jeder Mensch nun mal seine Stärken und Schwächen hat, ich z.B. war immer gut in Mathe, aber grausam in Fremdsprachen oder wie du in Biologie (Was ganz schön komisch war da ich Chemie wiederum ebenfalls ziemlich gut war). Allerdings finde ich eine 3 ist vollkommen solide und du solltest keinen Grund zur Panik haben.

Auf was eine Schule gehst du? Wenn aufs Gymnasium, was willst du danach machen dass du unbedingt diese 3 loshaben willst?

Mit freundlichen Grüßen

Jereax
Beitragsersteller

Haha, bin in Chemie auch viel besser als in Biologie :)

Ich gehe zur Zeit in dir 11 Klasse. Ich weiß eig noch nicht wirklich, was ich später mal machen möchte, will mir aber natürlich so viele möglichkeiten wie nur möglich offen halten. In Bio stehe ich momentan auf soliden 9 Punkten. Hoffentlich schaffe ich in den nächsten Halbjahren bessere Bio Noten, da ich eh nur 2 Halbjahresleistungen einbringen muss. Habe im Moment halt wegen der Bio Note nurnoch einen 1,6er Schnitt, was mich sehr ärgert

Also bei einem 1,6 Schnitt „nur noch“ zu sagen finde ich stark übertrieben. Mit solch einem Zeugnis solltest du quasi alles problemlos studieren können, das einzige was mir einfällt was kritisch werden könnte wäre ein Medizin Studium, aber wenn du das nicht möchtest solltest du dir keinen unnötigen Druck machen.

Jereax
Beitragsersteller

War nicht so gemeint, dass ich 1,6 schlecht finde, ich habe eher grmeint, dass Bio den Schnitt so runter zieht.

Lolipopcorn  30.01.2020, 00:06

Ups das wollt ich eig. auf deine Antwort unter meiner Antwort antworten (was ein komischer Satz).

3 ist doch total in Ordnung. Jeder hat ein paar Fächer in denen er nicht gut ist.

Ansonsten kann ich dir nur Tipps geben wie das Buch auch ordentlich anzuschauen und eventuell einen Film zu Thema anzuschauen.

Bei einer Probe geht es eben nicht darum einfach nur Wissen runter zu rattern, sondern darum es auch anwenden zu können und zu kombinieren. Deswegen sind Übungen auch immer sinnvoll

Jereax
Beitragsersteller

Naja, Bio ist halt mit Mathe das einzigr Fach in dem ich auf einer 3 stehe, obwohl ich eig immer denke, dass ich alles kann und auch verstanden hab