Über was redest Du richtig gerne?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
  • Über Vögel (Beste Tiere, Hummeln und Bienchen stehen an zweiter Stelle)
  • Autismus (Ich würde dir lieber zum hundertsten Mal erklären, weshalb deine falschen, veralteten Ansichten so falsch und veraltet sind - auch wenn es mich auslaugt und frustriert und ich oft nicht sehr nett bin - als zu riskieren, dass du weiterhin so denkst und du andere mit diesem Falschwissen ansteckst, wodurch es sich noch mehr verbreitet als sowieso schon. Außerdem weiß ich so viel zu dem Thema, dass mir fast nie das Quasselmaterial ausgeht.)
  • Über meine Backprojekte (Torten, Cupcakes, Kuchen) - Die meistens ein Fail sind/werden. Ich mag es, genau durchzugehen, wie ich was machen will, was ich verwende etc. und das dann zu erklären.

Sicherlich noch ein paar mehr, aber irgendwie habe ich bemerkt, dass ich bei einigen Themen nicht in dem Sinne gerne darüber rede, sondern ich lass mich mehr mit Wissen von anderen zu den Themen (meist durch YouTube-Videos) berieseln. Themen, die mich sehr interessieren und faszinieren, aber zu denen ich selber einfach nicht viel beisteuern kann. Internet-Aesthetics wie Liminal Spaces, Weirdcore, Dreamcore, Frutiger Aero etc. beispielsweise.

Ich habe sehr viele Interessen, aber oft kann ich nichts zu ihnen sagen. Trotzdem faszinieren sie mich. Stattdessen beschäftige ich mich anderweitig oft mit ihnen. Ich werde niemals keine Interessen haben - Zumindest ist das seit ich ein kleines Zitrusküken war, nie passiert. Ich bin bedient. Sollten 5 wegfallen, hab ich 30+ weitere in der Hinterhand, sozusagen. ... Oder sogar wirklich. Das einzige, was mir oft in die Quere kommt, ist mein Kontostand. Da muss ich erstmal ein paar mehr Nullen hintendrankritzeln und die Kommas umsetzen!

Evolutionspsychologie und Mann/Frau Dynamik. Es ist immer wieder spannend die Geheimnisse der verdeckten Sexualstrategien der Geschlechter ans Tageslicht zu holen. Viele Frauen mögen das offenbar gar nicht wenn man ihnen kritisch auf die Finger schaut 🤣

H-eight!

Am liebsten rede ich über Rammstein und Lindemann, über meinen Hund und meine Kätzchen, allgemein über meine Tiere/generell über Tiere und über mich :D

BG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Mahte, Furrys und LGBTQIA+. Aber am wichtigsten ist für mich die Person mit der ich rede. :3

Über Erlebnisse und Erfahrungen die ich auf meinen Reisen gemacht habe und über die tollen Menschen die ich kennenlernen durfte.

Ich unterhalte mich auch gerne über Essen/Gerichte und die Zubereitung, gerade wenn es sich um Gerichte aus anderen Ländern handelt.

Da ich gerne lese und auch im Verwandten-/Bekanntenkreis "Leseratten" habe, ist das auch oft ein Gesprächsthema.

Außerdem noch über meine Interessen die man in meinem Profil sieht und mit denen ich im Job sehr viel zu tun habe. Das passiert meist dann, wenn ich darauf angesprochen und bei bestimmten Dingen um meine Meinung oder um Rat gefragt werde