Worüber reden?
Lese bei anderen Antworten wie
Hobbys
Wetter
Essen
Musik
Alle diese themen hat man in 15 minuten locker durch, was soll man da auch groß reden.
A. Was sind deine Hobbys?
B. Karate, Mit Freunden in der Stadt treffen
A. Meine Hobbys sind…
A. Welcher rang bist du in karate und warum machst du das?
B. Antwort
A. Und was machst du so mit freunden?
B. Antwort
(Thema hobbys fertig, gibt nichts mehr zu fragen oder zu sagen)
Wetter. Wer redet ernsthaft übers Wetter? Was soll man da sagen?
A. Schlechtes Wetter.
B. Stimmt.
Fertig
A. Was ist dein Lieblingsessen
B. Antwort. Und deins? Kannst du kochen?
A. Antwort.
Fertig
A. Was für musik hörst du?
B. Gar keine.
Und jetzt? Welches thema ist denn interessant genug um darüber zu reden aber oberflächlich genug um keine brisanten themen anzusprechen.
gibt nur noch arbeit/schule oder ziele im leben aber das hat man auch schnell durch
6 Antworten
Weiß jetz nicht mit wem du da chattest, aber die Art von Konversation ist schon echt oberflächlich. Also sorry entweder sind beide bemüht ne Konversation zu führen und ein Gespräch aufzubauen oder nicht. In dem Fall, scheint es nicht so..
Dafür braucht es nicht viele Themen, sondern Ausführungen, Details und Tiefgang. Da geht es nicht darum bei einem Thema an der Oberfläche zu kratzen und dann zum Nächsten zu springen. Da solltet ihr mal lieber schauen eine interessante und flüssige Konversation zu führen. Das könntet ihr üben.
Das ist doch schon mal gut. Kommt halt auch drauf an, wie gut und lange ihr euch kennt. Wenn man sich länger kennt, hat man mehr zusammen erlebt und kennt auch privatere Sachen.. dadurch hat man immer mehr Gesprächsstoff.
Haben nichts zusammen erlebt. Kennen uns seit 5 wochen.
Ahh ja gut, das ist noch keine lange Zeit. Trifft euch doch und macht zusammen was :)
Vielleicht kann man über die Pläne seiner Zukunft reden 💁♀️
Habe meine frage bereits ergänzt. Ist auch in 5 minuten durch das thema
Kommt darauf mit wem in welcher Situation du redest. Ich gehe schonmal von einer Kennenlernphase aus. Aber man sollte über gemeinsame Interessen reden oder einfach über etwas was dich interessiert an der anderen Person. Wenn dich nichts interessiert, dann brauchst du prinzipiell niemanden kennenlernen. Eigentlich sollte ein Gespräch schon von selbst ins Rollen kommen, wenn es harmoniert, denke ich.
Mir scheint es auch eher so, wie als würdest du einfach nur alles nacheinander abhaken wollen, aber ein Gespräch ist in dieser Situation doch mehr dazu da, Spaß zu machen, als einfach nur Zeit beanspruchen. Ich denke auch nicht, dass es zwingend darum geht Infos zu sammeln.
Das ist lediglich meine Meinung und meine Ansicht zur Situation.
Ich kann die Frage also prinzipiell nicht so beantworten, wie du es gerne hättest.
Man kann jedes Thema vertiefen, wenn man kein oberflächlicher Mensch ist.
Einfach näher auf die Antworten deines Gegenübers eingehen.
Z.b. Hobbs:
Dein Gegenüber erzählt von Karate.
Dann kannst du ihn gerne näher dazu fragen, statt alles direkt abzuhaken.
Der Rest entwickelt sich meist von alleine.
Nachdem mir heute jemand der bei der Post arbeitet erzählt hat dass da n Brief oder Paket war das über 100 Euro Nachzahlung gekostet hat bin ich mir unsicher 😁😅
Über. Hat Sie sich auch gefragt, ich hab gesagt ich hätte das paket aufgemacht um zu gucken, wahrscheinlich gut dass ich nicht bei der Post arbeite.
Welches Bundesland?
Was soll ich da denn bitte fragen.
Wann gehst du dahin?
Was soll man da schon fragen was man nicht bereits weiß.
Also soll man sich wie ein idiot hinstellen indem man fragen fragt auf die die antwort offensichtlich ist?
Schlag mal was vor, wenn du jetzt ein gespräch anfangen würdest mit einer person mit der du 6 stunden geredet hast.
“Wie geht es die?”
”Gut. Und dir”
”Gut”
Stille
Ja gehen wir mal von dem oben aus also karate und freunde treffen, geht in die 11 klasse, 17 jahre alt, italienerin, hat keine zukunfts pläne außer das sie mit leuten reden will, hatte eine beziehung. Geht nicht auf partys, hat strenge eltern, eine schwester.
Was ist das erste bitte für eine frage? Was soll man da bitte antworten. Und wie soll man das bitte fragen? Ich komme doch nicht aus dem nichts mit so einer spezifischen frage, da muss man ja erst mal ins gespräch finden.
haben uns getroffen und 4 stunden am stück nur miteinander geredet. Aber es gibt halt nischt mehr was ich einfach ansprechen will, keine lust jemanden zu langweilen.