Wenn Männer Schluss machen?

8 Antworten

Denkst du nur Frauen leiden beim Schluss machen. Kommt darauf an, warum jemand Schluss macht und man kann jemand noch lieben oder Gefühle haben, aber die Beziehung ist trotzdem nicht mehr das aus vielerlei Gründen, um dafür zu kämpfen, dann trennt man sich.

Logisch eigentlich, dass sich bei anstrengenden und intensive Beziehungen Gefühle verändern können, aber dann geht das nicht einfach so über Nacht.

Es steht keiner am Morgen auf und macht einfach so am Abend Schluss, da muss schon lange vorher was in dem Menschen vorgegangen sein.

Nach einer Trennung verhalten sich die Menschen unterschiedlich, die einen sind froh, wenn sie jemand loshaben, die anderen klammern und jammern und wieder andere leben ihr Leben weiter, nur eben entweder alleine oder mit jemand anderem.

Manche bereues es vielleicht auch, dass sie Schluss gemacht haben, aber dann ist es meisten zu spät, denn wir alle machen Fehler und wenn man vorher nicht (beide) daran arbeitet, dann ist das halt so.

Du bist noch jung (18) und wirst vielleicht einige Phasen auch noch durchmachen und je nachdem wie du gestrickt bist, kannst du damit erwachsen genug umgehen.

DeSouza123
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ! & ich bin 20 :D

Turbomann  27.09.2018, 16:27
@DeSouza123

Du wächst aber schnell, warst du nicht am 17.1.2018 = 17 Jahre alt????

Wapiti201264  27.09.2018, 10:15

So. Und in dem Alter ist es leider häufig so, dass der "Mann" sagt: Ich liebe Dich, aber meint: Ich f*cke Dich.

Und das kann sich sehr wohl von jetzt auf gleich ändern.

Ja, auch im späteren Alter gibt es solche "Männer" - aber die allermeisten sind glücklicherweise nicht so oberflächlich.

Ersteres ist mir auch mit Frauen schon passiert und zweiteres hängt logischerweise von der Person ab.

Die Liebe ist nicht von heute auf Morgen weg, das ist ein schleichender Prozess, dann will man es nicht wahrhaben und "schwört" weiterhin, dass man den anderen doch liebt, die Partnerin kann doch nichts dafür und irgendwann ist dann der Entschluss gereift, es funktioniert nicht mehr.

Es kann auch sein, dass man den anderen sogar noch liebt, aber spürt, das wird nichts oder man zum Schutz beider, die Beziehung beendet, WEIL man den anderen liebt, aber weiß, es geht nicht (die Gründe sind mannigfaltig).

Mir ging das in anderer Richtung auch schon so, meine damalige Freundin sagte mir 1 Woche bevor sie Schluss machte "wenn es so mit uns weiter geht, dann will ich dich heiraten", zack, "plötzlich hat sie Schluss gemacht".

Ich will hier nicht aufzählen an was das lag, aber heute bin ich glücklich verheiratet und auch meine Frau ist mit "dieser Ex" befreundet, alles gut.

So kann das bei Männern auch sein, sie versuchen alles, um dem anderen nicht weh zu tun, reden weiter über Liebe, obwohl sie sich längst entfernt haben und machen damit alles nur noch schlimmer.

Nun gut, so kann das laufen, aber du willst wissen, was ist danach. Nach der Trennung hat der Mann bereits alle Szenarien durchgespielt, irgendwann ist der dann an dem Punkt angelangt, an dem er das seiner Partnerin "beichtet" und die Beziehung beendet, das macht er keineswegs plötzlich und würde es in ein paar Wochen oder Monaten bereuen (jedenfalls meistens), sondern

in vollem Bewusstsein und in dem Wissen, dieser Lebensabschnitt ist, so schmerzlich er auch sein mag, zu Ende.

Diese Entscheidung fällt äußerst schwer, aber sie ist getroffen und nahezu immer "endgültig", während der andere alleine da steht, von Hoffnungen und Selbstzweifeln getrieben ist und jeden Strohhalm ergreift, um noch eine Chance zu wittern.

Derweil hat sich dieser Mann bereits von vielem befreit, ist bereits offen für Neues und denkt nur ab und an über die schöne Zeit nach, vielleicht ein wenig sein Leben lang, aber es wird nicht mehr reichen, um das wieder haben zu wollen, was beendet wurde.

Unter dem Strich:

Den meisten Männern fällt es so schwer wie Frauen, aber ihre Entscheidung bereuen sie meist nicht.

Herzlichst

Sorry falls es zu direkt ist. Nur das kenn ich von meiner ex. Sie sagte das sie mich liebt, sie glücklich ist und paar Tage später Sitz sie bei ihrem besten Freund auf dem Schwanz und lügt mir wochenlang noch ins Gesicht das da nichts läuft inkl. Kussi kussi hier und da und ILD etc.

Glaub man kann das nicht in Mann und Frau aufteilen. Sondern im Charakter des Menschen und wie tief gewisse Gefühle sind. Frauen wie auch Männer können sich richtig "unsterblich" in einen anderen verharren und das nennt man dann LIEBE. Man ist glücklich wenn die Person da ist und unglücklich wenn sie weg ist.

Wenn man einen Menschen richtig intensiv liebt dann tut eine Trennung immer höllisch weh. Welches Monate bis jahre anhält. Manche futtern alles in sich rein. Einige lenken sich mit all möglichen ab, sogar mit anderen sexual Partnern. Nur um das alte zu vergessen und um sich Begehrt zu fühlen.

Nur warum Menschen einen anderen den sie mögen so zu verletzen das kann ich nicht begreifen. Menschen die ich mag den wünsch ich das beste und denen würde ich niemals weh tun. Sei es körperlich oder seelisch

DeSouza123
Beitragsersteller

Genau so sehe ich es auch !

Geht das überhaupt oder warum sagt man sowas ?

Ich bin kein Mann, aber der besagte Mann, wird denke ich Liebe mit einem starken Verliebtsein verwechselt haben. Liebe geht nicht ohne Grund nach 2 Tagen weg.