Trennung wegen psychischer Erkrankung?

3 Antworten

Eine traurige Geschichte. Danke für das Teilen.

Ich dachte man hält in einer Beziehung besonders zusammen wenn der eine krank ist.

Eigentlich ja, aber wenn die Bindung enicht stark genug ist, dann eben nicht und Partner wendet sich ab.

Gute Besserung.

M.48.verh

nina776655
Beitragsersteller

Danke!!

Erstmal, du kannst für deine Erkrankungen natürlich nichts. Er tut sein bestes und ich bin mir sicher, dass er dich auch dennoch liebt. Er braucht jedoch auch Zeit, um sich zu regenerieren, da es sehr mitnimmt, wenn die geliebte Person mental leidet. Erinner ihn daran, dass es okay ist, wenn er mit Freunden rausgeht, seinen Hobbys nachgeht und aber trotzdem an deiner Seite sein kann. Wer eine Beziehung mit einer mental sehr instabilen Person ist, der darf sich nie selbst verlieren und muss genug Zeit mit sich selbst verbringen (Freunde, Familie, etc).

Natürlich hält man in einer Beziehung besonders zusammen, wenn einer der Partner krank wird. Wenn man sich allerdings ständig streitet, ist das etwas, das einen echt zermürben kann. Da verstehe ich es, wenn jemand die Reissleine zieht. Versucht eure Streits gemeinsam in den Griff zu kriegen. Generell würde ich eine geliebte Person eher loslassen als festhalten. (obwohl es sehr schwer fällt).