Über den Notenausgleich?

3 Antworten

Wenn die Fünfer nicht Kernfächern sind, sollte es schon passen. Verhau Geschichte einfach nicht.

Angenommen, du bestehst nicht und fällst durch, dann setze dich für ein Wiederholungsjahr ein. Halb so wild. Du hast den ganzen Stoff und startest den Durchmarsch.

Bei uns in Österreich darfst du gar keinen 5er im Abschlusszeugnis haben, völlig egal welchen Abschluss. Am besten bringst du die Fünfer auf wenigstens Vierer, sei es durch ein Referat oder eine Semesterprüfung oder wie auch immer. Wir reden hier von der Realschule. Die Realschule ist nichts weltbewegendes und die Lehrer sind normalerweise noch kulant, wegen Welpenschutz und so.

Doch ich empfehle dir lieber keine weiterführende Schule und gar ein Studium zu machen, wenn du jetzt schon solche Probleme hast. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Bro, wenn das dein Abschlusszeugnis ist, mach das Schuljahr nochmal. Mit solchen Noten kriegst du keine Ausbildung oder einen Schulplatz irgendwo