Mündliches Abitur Geschichte oder Reli (Bayern)?

3 Antworten

Hallo,

ich habe in Geschichte & Sozialkunde (mündlich) Abitur gemacht. Ich fand es sehr interessant. Die Vorbereitung auf die Prüfung war wirklich nicht einfach, aber es ist zu schaffen (für Mathe musste ich mehr lernen). Außerdem finde ich, dass man da Sachen lernt, die später noch nützlich sein können. Wie ich gehört habe, war die mündliche Prüfung in Reli ziemlich einfach, das lag aber z.T. an dem Lehrer.

Ich habe mein mündliches Abitur in Religion gemacht. Geschichte (Bei mir sind Politik und Geschichte das gleiche gewesen, also ein Fach.) fand ich nicht wirklich interessant. Sind auch viele durchgerasselt weil es einfach sehr komplex ist. Religion lässt dir noch was Freiraum für Meinung etc. Das hat man bei Geschichte nicht.

Letzten Endes ist es eine Entscheidung, die du treffen musst.

PS: Habe auf einem Berufskolleg in NRW mein Abitur gemacht

Goodgamer30  07.09.2015, 13:12

Außerdem lag mir Religion mehr als Geschichte.

Aus meiner Sicht ist Geschichte einfacher. In Religion musst du sehr viel mehr denken und mehr lernen. Und wenn Geschichte dir sowieso mehr Spaß macht dann nimms.