Über 4.000 CO2 ppm im Schlafzimmer?

2 Antworten

Effektiv lüften. Im Sinne von Stoßlüften. Gewöhne dir an, morgens und abends jeweils 'ne halbe Stunde lang alles aufzumachen, was zu öffnen ist.

Soll ja Menschen geben, die es als sinnvolles Lüften bezeichnen, alle drei Tage mal für zehn Minuten das Fenster auf kipp zu stellen... Das reicht nicht!

Du solltest bei geöffnetem Fenster schlafen.

Das mache ich schon so lange ich denken kann, so habe ich immer gute Luft und ich habe morgens nie Kopfschmerzen. Im Winter kippe ich das Fenster nur an aber ganz schließen kommt nur bei einem Unwetter infrage. Dann kann man die Tür einen Spalt auf lassen.

Andylam
Beitragsersteller

Ich wohne entlang der Autobahn, sehr viel Lärm und hab extreme Schlafstörungen

okieh56  22.09.2024, 09:39
@Andylam

Dann lass zumindest die Türen nachts auf, damit die Luft zirkulieren kann. Lüfte, bevor du ins Bett gehst und nachdem du aufgestanden bist.

Die Schlafstörungen können auch von zu wenig Sauerstoff kommen.