U-Boote gegen Zerstörer?

4 Antworten

Salue

U-Boot Kommandanten hatten nie einen so konkreten Befehl einen bestimmten Zerstörer anzugreifen. Sie handelten selbstständig und je nach Lage, mehr oder weniger riskant.

In diesem Fall fährt der Zerstörer von der Seite her auf das U-Boot zu. Er hat das U-Boot mit Sicherheit erkannt und kann seine Waffen ohne Verzug gegen das empfindliche U-Boot einsetzen. Das U-Boot hingegen muss zuerst eine Kurve fahren um entweder ein Heck- oder ein Frontorpedo abzuschiessen. Die Zeit dazu reicht nicht mehr aus. Er muss Alarmtauchen und schauen, dass der den Wasserbomben entrinnt.

Würden Sie aufeinander zufahren, sähe die Sache anders aus. Einige U-Boote Kommandanten haben dann tatsächlich auf die schmale Front des Zerstörers Torpedos abgeschossen, mit dem Risiko keinen Treffer zu erzielen.

Tellensohn

Aus 250m schafft man keinen Angriff mehr

Das ist unrealistisch da U Boote Versorgungsschiffe versenken sollen somit Verschwendung von Torpedos für ein unwichtigen Militärischen ziel da macht Flugzeugträger und Schlachtschiff mehr sinn und auch da kann man sich fragen warum tut das dem Gegner weh?? so was Baut man in wenigen Monaten neu, aber Lebensmittel und Öl,Waffen usw so was tut weh.

Meine Meinung wie würde der Uboot Kapitän vorgehen wenn er klar beim verstand ist Nachhause fahren und die Männer nicht opfern und fragen wer vom BDU so eine bekloppte Idee hat.

Jama911
Beitragsersteller

Ich weiß selbst, dass das niemals passiert wäre, meine Frage ist einfach nur wenn er angreifen müsste, wie würde es diesen Angriff durchführen?

Wichtig wäre noch zu wissen, wo das Uboot den Zerstörer peilt und ob das Uboot bereits vom Zerstörer aufgefasst wurde.