Typisch Deutscher Kuchen, bzw Kuchen aus Deutschland?
Ich möchte am Wochenende ein typisch deutschen Kuchen backen bzw. Ein Kuchen der aus Deutschland kommt. Hierbei ist mir wichtig das es sich um Zutaten Handelt die jeder Zuhause hat (Kakao Pulver, Nüsse, Äpfel, Kokosraspeln, schockolade...) Ich soll Donnerstag einkaufen gehen. Deshalb brauche ich relativ dringend ein Rezept mit Namen und ob typisch deutsch oder aus Deutschland
7 Antworten
Zwetschgen Kuchen
Rhabarber Kuchen
Keine Ahnung. Aber n typisch deutscheren Kuchen als n zwetschgendatschi gibt's nicht
Das könnte ein Apfel- Nuss Kuchen sein.
Ich weiß leider den Namen nicht, aber auf Chefkoch gibt es auch einige solch ähnliche Kuchen Rezepte. Ob deines dabei ist weiß ich da müsstest du nach sehen.
Ansonsten wie ich schon gesagt habe Apfel- Nuss Kuchen.
Ich habe da ein Rezept probier es einfach mal aus
Apfel-Nuss-Rührkuchen mit Schokoguss von trekneb | Chefkoch https://www.chefkoch.de/rezepte/2629911413207064/Apfel-Nuss-Ruehrkuchen-mit-Schokoguss.html
Gutes Gelingen 😊🍀💞💐☕🍮
Tatsächlich habe ich den Link noch nicht geöffnet.. hab aktuell viel zu tun
Deutschlands Kuchenwelt ist bunt und regionale unterschiedlich. Nur zwei Beispiele:
Schwarzwälder kirschtorte esse ich im Schwarzwald. Und in thüringen den Mohnkuchen . Nicht umgekehrt.
Bienenstich, Erdbeertorte, Streuselkuchen mit Rhabarber oder Johannisbeeren.
Kirschfleckerl und Apfelkuchen
Mrmorkuchen oder Schwarzwälder Kirsch
Darf Nichts mit Alkohol sein. Da wir 9,17,3 und ein frisch geworde Mama sind
Ich backe meine Schwarzwälderkirsch immer ohne Alkohol, schmeckt hervorragend :)
Zwetschgen brauchen wir noch ein paar Wochen