Typisch Deutscher Kuchen, bzw Kuchen aus Deutschland?

7 Antworten

Zwetschgen Kuchen

Rhabarber Kuchen

Rheinflip  21.06.2022, 20:17

Zwetschgen brauchen wir noch ein paar Wochen

ElektrikKlaus  21.06.2022, 20:18
@Rheinflip

Keine Ahnung. Aber n typisch deutscheren Kuchen als n zwetschgendatschi gibt's nicht

Das könnte ein Apfel- Nuss Kuchen sein.

Ich weiß leider den Namen nicht, aber auf Chefkoch gibt es auch einige solch ähnliche Kuchen Rezepte. Ob deines dabei ist weiß ich da müsstest du nach sehen.

Ansonsten wie ich schon gesagt habe Apfel- Nuss Kuchen.

Ich habe da ein Rezept probier es einfach mal aus

Apfel-Nuss-Rührkuchen mit Schokoguss von trekneb | Chefkoch https://www.chefkoch.de/rezepte/2629911413207064/Apfel-Nuss-Ruehrkuchen-mit-Schokoguss.html

Gutes Gelingen 😊🍀💞💐☕🍮

Ponnyliebe
Beitragsersteller

Vielen Dank ☺️👍

Ponnyliebe
Beitragsersteller
@Man050487

Tatsächlich habe ich den Link noch nicht geöffnet.. hab aktuell viel zu tun

Deutschlands Kuchenwelt ist bunt und regionale unterschiedlich. Nur zwei Beispiele:

Schwarzwälder kirschtorte esse ich im Schwarzwald. Und in thüringen den Mohnkuchen . Nicht umgekehrt.

Bienenstich, Erdbeertorte, Streuselkuchen mit Rhabarber oder Johannisbeeren.

Kirschfleckerl und Apfelkuchen

Mrmorkuchen oder Schwarzwälder Kirsch

Ponnyliebe
Beitragsersteller

Darf Nichts mit Alkohol sein. Da wir 9,17,3 und ein frisch geworde Mama sind