Muss man bei Schokocreme Eigelb benutzen?
Oder geht es auch ohne? Ich würde es so ausprobieren: Kakaopulver, Butter, Kokosmehl, Reismilch und Rosinen (als Zuckerersatz). Ich frage mich nur, ob das viel zu wenig wird und ich am Ende eher einen Kakao mit Rosinen erhalte, hahaa:)
Hoffentlich nicht. Hat jemand Erfahrung? Muss man auch Ei dazu benutzen?
Ich könnte noch gemahlene Mandeln und Kokosraspeln hinzutun:) und gemahlene Nüsse auch:)
Wofür ist die Schokocreme denn gedacht?
Hast du dir die Zutaten selbst zusammengesucht oder ist das ein Rezept?
Auf youtube habe ich ein Video gesehen und da hat man Eiergelb benutzt. Und Kugelflitz hat recht, ich wollte eine gesündere Variante von Pudding herstellen.
2 Antworten
Ich denke wenn du dein Rezept etwas abwandelst wird das was mit dem Schokopudding:
- 480 ml Reismilch
- 28 g Maisstärke
- 50 g Rosinen
- 25 g Kakaopulver
- 1 Prise Salz
- 6 EL Chiasamen
Die Chiasamen vorher ein paar Stunden mit etwas Wasser quellen lassen. Sind dann sozusagen der Ersatz für das Eigelb. Die binden das ganze so ein bisschen. (So hab ich mir das zumindest vorgestellt haha)
Die restlichen Zutaten einfach vermengen bis keine Klümpchen mehr da sind und dann kurz aufkochen lassen.
Keine Garantie dass es funktioniert, aber du kannst es ja mal versuchen, wenn du möchtest :)
Für Creme musste man noch nie Eier verwenden, allerdings sind die Zutaten auch eher suboptimal, das wird höchstens Pudding.
Ja, also, so wie ich es eben ausprobiert habe, hat es nicht funktioniert:( es sieht katastrophal aus, haha:( schmeckt wahrscheinlich genauso:(