tv von pal auf ncst umstellen - wie geht das?

4 Antworten

Im Menü Programmierung, Untermenü Farbnorm
Text-Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung Seite 30:
Farb Norm:
Hier wählen Sie den landesspezifischen TV-Farbstandard aus: Auto (das richtige Farbsystem stellt sich selbst ein), PAL (für PAL 50 MHz), SECAM, PAL 60.
Wenn die Tonnorm auf „I" gestellt ist, ist SECAM nicht verfügbar.
Wenn eine externe Quelle gewählt ist (EXT - 1 usw.), ist zusätzlich NTSC 3.58 und NTSC 4.43 (in Nordamerika übliches Farbformat) verfügbar.
Die Wahl eines falschen Farbsystems führt zu einem fehlerhaften Bild.
Gruß DER ELEKTRIKER

melcon2
Beitragsersteller

das ist ja der wahnsinn!! haha. vielen dank. dieses farbmenü hab ich schon gefunden, auch schon alles durchprobiert, ist ja aber leider kein ntsc dabei. entnehme ich das richtig, dass ich quasi nochml versuchen muss den tv umzustellen, wenn ich z.b. einen dvdplayer anschließe, der das format ggf unterstützt - das ginge nicht automatisch? ich bin im mom nicht zuhause, bin aber schon ganz wild drauf, das sofort auszuprobieren, wenn ich heimkomme - also: wii an dvd anschließen, dvd an tv und dann müsste im tv-menü unter farbenstandard ntsc auftauchen? das wäre zuuu genial!!

seite 30? so viele seiten hat mein booklet nicht mal. da muss ich nochmal genau hingucken!

vielen, vielen dank. YOU MADE MY DAY!!

JoGerman  21.06.2009, 14:45
@melcon2

Die Betonung liegt auf: "Wenn eine externe Quelle gewählt ist (EXT - 1 usw.)..."
Du musst also nicht unbedingt einen DVD-Player anschliessen, sondern nur den Fernseher auf EXT1 einstellen und dann erst das Farbmenü auswählen.
Der DVD-Player muss übrigens auch NTSC unterstützen, also beim Kauf danach fragen.
Hier noch ein Link, wo du die komplette Anleitung runterladen kannst:
http://www1.medion.de/manual/?ln=de&md=30272
Und für die nächste Frage bei GF:
Immer den Geräte-Typ, um den es geht, in der Frage mit angeben. Ohne den hätte ich die Anleitung nicht gefunden. ;-)

umschalten zwischen pal/ntsc kann tv geräte in der regel automatisch. man kann tv nicht zwingen von pal auf ntsc umzuschalten, da anders synchronisiert wird. wenn du z.B.von pal auf ntsc umschalten würdest, obwohl du pal bildinformation hast, würdest du am tv nur noch streifen zu sehen bekommen. Umschalten kann ein tv nur dann, wenn der auch diesen "format" tatsächlich unterstütz. ansonsten bekommst du schlicht und einfach kein bild..

Wenn Dein TV das NTSC Format nicht unterstützt, dann kannst Du zur Not noch über einen DVD Spieler arbeiten.

melcon2
Beitragsersteller

der das format dummer weise auch nicht hat :-( - aber du meinst es ging? dann könnte ich mir ggf nur einen dvdplayer anschaffen, der das kann? das müsste reichen?

user8743  18.06.2009, 22:03
@melcon2

Deinen vielen Fragen nach zu urteilen, hast Du ein größeres Problem mit Deiner US WII, hm?

Garantieren kann man nichts, aber schau doch mal zum Conrad (in N in der Fürther Str. gegenüber von der Quelle), was die so da haben. Und mach Dich schlau, was NTSC Format bei TVs und DVD Spielern angeht, bevor Du was kaufst.

melcon2
Beitragsersteller
@user8743

gut kombiniert ;-). NIE WIEDER! in den staaten lief sie soo gut und kaum ist man wieder zuhause aus dem schönen kalifornien ist es nass, kalt und die wii geht nicht mehr seuftz

conrad ist eine gute idee, da war ich auch schon wegen dem umwandler. vermutlich muss ich wirklich nochmal vorbeischaun ;-). danke schön!

Das geht nur, wenn Dein Fernseher beide Normen unterstützt!