SNES Super Nintendo Balken (PAL-BALKEN 50/60Hz)?

2 Antworten

wenn ich den Bereich im Spiel wechsel oder ähnliches

Schick mal lieber ein Bild.

Azzan
Beitragsersteller

Meine damit bspw. wenn ich bei Zelda an den Rand des aktuellen Bildes gehe, sodass das Bild wechselt, meistens wird  ja bei Ladezeiten oder auch beim Starten der Konsole, das Bild von sich aus dunkel. Da sieht man es extrem, mache aber nachher mal ein Bild.

Kann sein das das Spiel vielleicht nicht richtig sitz oder ne Macke hat, ist das bei anderen Spielen genauso? PAL Balken sind wie du schon richtig dachtest die Schwarzen Balken oben und Unten.

Und ein Umbau auf 60Hz lohnt immer, wirklich sehr viele Spiele haben diese PAL Balken und laufen auch langsamer. Wenn du kA davon hast kannst du den auch umbauen lassen, zB. im circuit-board bieten Modder ihre Künste recht günstig an.

Azzan
Beitragsersteller

Hey klingt gut. Ist leider auch bei anderen Spielen so, Kabel wechseln bringt auch nichts.

Haste zufällig ein Link für wo es jemand anbietet umzubauen? Könnte man den Region Free ja gleich mit vornehmen. LG