TV-Sender suchen mit Zimmerantenne

2 Antworten

Welche Sender kannst du denn empfangen? ARD, ZDF, WDR, etc. gehen rein oder? Wenn die privaten Sender nicht reingehen, kann das an der Region liegen, in der du wohnst, denn in manchen Regionen Deutschlands kann man über DVB-T (Zimmerantenne) keine privaten Sender empfangen, da diese das nicht wollen. Frag mich bitte nicht warum, aber es ist wirklich so. Wo du keine privaten Sender über DVB-T empfangen kannst, kann man im Netz ganz einfach heraus bekommen; einfach mal Googlen. Wenn dein Problem dieses ist und du es nicht beheben kannst ohne umzuziehen, musst due entweder einen Sateliten- oder Kabeltuner (DVB-S,S2/DVB-C) verwenden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

In vielen Bundesländern bekommt man nur die** Grundversorgung von 12 ARD/ZDF** Sendern. Da in Deutschland nur rund 5% über DVB-T sehen würden, gibt es nur in Ballungsgebieten und Grossstädten Privatsender. RTl und Co. haben kein Interresse am flachen Land. Mit 26 Sendern bist du schon sehr gut bedient. Hat deine Mutter vielleicht Kabelfernsehen?

Harpye  30.09.2012, 11:09

Geh auf www.dvb-t-portal.de . Beachte die Senderlogos gar nicht und gehe links auf die Rubrik Empfangsregionen und hole dein Bundesland. Dort siehst was du empfangen kannst und was nicht.