Toshiba REGZA Fernseher - wie Bild empfangen?
In meinem Zimmer im obersten Stockwerk habe ich jetzt unseren früheren Zweitfernseher, allerdings habe ich hier oben keinen Kabelanschluss wie z.B. im Wohnzimmer.
Ich habe auch eine Antenne, weiß aber nicht genau wie ich die mit dem Fernseher verbinde, weil ich zu beiden Geräten keine Anleitung mehr habe, da sie halt länger nicht genutzt wurden und durch den Umzug etc. die Anleitungen halt nicht mehr da sind. :)
Außerdem habe ich noch zwei weiße Antennenkabel, die auch beide in anderen Räumen funktioniert haben, allerdings an dem Anschluss in der Wand. ;)
Kann mir da jemand helfen, damit ich wenigstens ARD, ZDF, arte usw empfangen kann? RTL und die anderen Privaten brauche ich eigentlich nicht. ;)
Hier nochmal der Fernseher: http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-605-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001W19QVK
Und die Antenne: One For All SV 9323 DVB-T Zimmerantenne mit 38 dB Verstärkung, Design Line
Danke schonmal! :)
1 Antwort
Der Fernseher sollte einen eingebauten DVB-T Tuner haben,Du musst die Zimmerantenne mit dem Fernseher verbinden,also das Antennenkabel der Antenne in die Antennenbuchse das Fernsehers stecken.Dann musst Du in das Menü des Fernsehers gehen,da zu Sendersuchlauf,Antenne,und einen Suchlauf durchführen,nicht vergessen den Netzstecker der Antenne in die Steckdose stecken und die Antenne anschalten.Sollte beim ersten Suchlauf kein Sender gefunden werden dann die Antenne umstellen,am besten in Fensternähe,und dann noch einmal einen Suchlauf machen.
Überprüfe einmal ob bei Dir überhaupt ein DVB-T Empfang über eine Zimmerantenne möglich ist,im Link einfach Deine Postleitzahl eingeben www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose
War kurz ofline,geht es mit dem Fernseher,oder mit dem Receiver?Da Du die genaue Fernseherbezeichnung nicht angegeben hast war ich nicht ganz sicher ob der TV einen DVB-T Receiver eingebaut hat,laut Hersteller sollte er einen verbaut haben,da die ganze Baureihe,muss aber ja nicht richtig sein.
Es geht mit dem Receiver. Er hat keinen verbaut. ;)
Ok das habe ich bereits probiert, allerdings konnte ich an keiner Stelle einen Sender empfangen... beides auch richtig eingesteckt etc.
Habe auch noch eine größere Zimmerantenne probiert und konnte auch nichts empfangen... ;)
Trotzdem danke!