Keine Speicherung der Digitalen Sender nach Umstellung von Unitymedia bei Philips 42-4007 K?

3 Antworten

Wurden zuvor nur die analogen Sender angesehen? Vielleicht muss der TV noch von analoger auf die Wiedergabe der digitalen Sender umgestellt werden. Mal in der Bedienungsanleitung nachschauen oder die Programmplätze mal durchschalten (auch mal vom niedrigsten Programmplatz, also 1, nochmal eins runter, oder vom höchsten eins rauf).

Ist mir früher ab und zu mal passiert, dass - nachdem meine Tochter am TV war - plötzlich die analogen Sender drin waren und ich wusste nicht, wie ich jetzt wieder auf digital komme. Da hat nur das mit dem durchschalten geholfen.

Unitymedia hat keine 509 digitale Sender,somit scheint da ein Fehler vorzuliegen,hast Du über den digitalen Kabeltuner gesucht?Ein Reset geht über das Menü da unter Einstellungen,aber es ist kein richtiges Reset sondern nur die Einstellungen werden zurückgesetzt

1. Drücken Sie beim Fernsehen (Home).
»» Das Home-Menü wird angezeigt.

2. Drücken Sie Navigationstasten, um [Konfiguration] auszuwählen.
»» Das Menü [Konfiguration] wird angezeigt.

3. Drücken Sie Navigationstasten, um [Einstellung] > [Werksvoreinstell.
wiederherstellen] auszuwählen.

4. Drücken Sie OK.
»» Die Fernseheinstellungen werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Für die Wiedergabe muss der Fernseher als Quelle die digitale Senderliste nehmen. Über Source oder Quelle kannst du das auswählen.

reiner2003
Beitragsersteller

ich kann keine Quelle der digitalen Senderliste finden... weder über Konfiguration noch über ein anderes Icon

reiner2003
Beitragsersteller
@myzyny03

ja, da kann ich wählen zwischen hdmi 1, 2, 3, fernsehen und vga - alles durchprobiert...

andie61  02.06.2017, 19:37
@reiner2003

Bei Philips Fernsehern kann der Tuner nur über das Menü unter Einstellungen ausgewählt werden,da dann Antenne, Kabel und Sat,Philips fernseher suchen analoge und digitale Sender über Kabel zusammen,analoge Sender werden ab Kanalnummer 300 gespeichert.