Samsung Smart TV findet keine HD Sender mit einer Zimmerantenne. Jemand einen Vorschlag?

2 Antworten

Ich hatte dasselbe Problem, allerdings mit einem Telefunken-Gerät: Zimmerantenne, die bis dahin an einem DVB-T-Receiver klaglos ihren Dienst verrichtetem und der Suchlauf im neuen Gerät: 0 Sender. Auch nach mehreren Versuchen.

In meinem Fal half es, eine -zum Glück vorhandene- andere Zimmerantenne zu benutzen.

Keine Ahnung, warum die alte Antenne kein Signal lieferte ...

Hat ihr Wohnort denn die entsprechende Abdeckung? Nicht alle Sender können überall empfangen werden.

dobo89
Beitragsersteller

Sollte er sein, sagte der Verkäufer und es steht im Internet

dobo89
Beitragsersteller

Im Menü zeigt er mir das Modul an. Freigeschaltet habe ich nichts, der Typ im Saturn sagte braucht man nicht und in der Beschreibung steht reinstecken, fertig. Aber ARD HD und ZDF HD müsste ich eigentlich sowieso empfangen, auch ohne CI Modul

ohwehohach  21.03.2017, 10:41
@dobo89

Genau. Aber vielleicht ist der Fernseher eben gar nicht Freenet tauglich? Nicht jeder Fernseher kann das auch. Soweit ich mich erinnere, muss der ein spezielles Logo haben.

dobo89
Beitragsersteller

Duisburg empfängt es. Ich hab alles schon überprüft, es muss an irgendwie an eine TV Einstellung liegen, oder?

ohwehohach  21.03.2017, 10:37
@dobo89

Ist denn mit dem CI-Modul alles richtig? Ist es freigeschaltet (falls man das tun muss)? Hat der Fernseher es erkannt?