Keine Sender trotz Zimmerantenne? Was tun?

7 Antworten

Ich würde immer über kabel bzw. Sattelit verbinden! Denn diese DVB-T Antennen haben eine sehr große Fehlerquote! Es macht echt keinen Spaß damit daurhaft Fernsehen zu gucken!

DIE modernen Fernseher sind heutzutage meist mit Trippel-Tuner ausgerüstet und somit empfangsbereit für DVB-T, sowie für Kabel und Satellit. Euer Fernseher ist ohne zusätzliches Empfangsgerät(TUNER) nur fürs Kabelfernsehen tauglich. Wenn Euere Zimmerantenne keinen Tunner eingebaut hat müßt Ihr diesen extra dazukaufen,(für DVB-T)

Okay, also ihr müsst das an verschiedenen Stellen testen, er geht nicht überall, da der Empfang halt auch nicht überall super ist^^ Am besten weit oben neben einem Fenster :D

zunächst mal hier abklären, ob bei euch überhaupt DVB T empfangbar ist. http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html und ob ihr einen Receiver benötigt