TV ohne Aufnahmefunktion nachrüsten?

2 Antworten

Wenn du einen Reciever mit Aufnahmefunktion kaufst, und ihn entweder an den Antennenanschluss oder an ein 2. Antennenkabel anschließt, dann kannst du mit diesem aufnehmen.

Wenn Du über Kabelfernsehen oder DVB-T2 empfängst ist das kein Problem,da kannst Du zusätzlich einen Receiver mit Aufnahmefunktion (PVR) über Kabel anschliessen.Bei Satempfang wird es schwieriger,da dort über verschiedene Ebenen gesendet wird muss jedes Gerät einen eigenen Zugang zum LNB haben wenn gleichzeitig ein Sender einer Ebene gesehen und ein weitere einer anderen Ebene aufgenommen werden soll.Wird über einen Hausverteiler empfangen muss dem Receiver eine weitere freie Frequenz zugewiesen werden,in dem Fall muss der Receiver auch Unicablefähig sein.

Soldat541
Beitragsersteller

Ja ich empfange über SAT. Ich habe mir auf Amazon einen Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion rausgesucht. Wenn ich dich richtig verstehe muss ich an der SAT-Steckdose einfach sonen Verteiler dranmachen und dann TV und Receiver dort anschließen oder?