Wie FIlme/Sendungen aufnehmen bei Tv ohne Aufnahme- oder Usb-Recordingfinktion?
Hallo :) Ich weiß das diese Frage schon sehr oft gestellt worde aber ich bin aus keiner Antwort schlau geworden. Deshalb versuche ich esjetzt mal selbst. Ich habe mir vor kurzem einen Lg Led tv gekauft ohne irgenteine AUfnahmefunktion und Usb Rekording. Ich weiß das es besser gewesen wäre einen mit aufnahme zu kaufen aber mein budget war nicht so hoch. Jetz möchte ich wissen wie ich sendungen, filme etc. aufnehmen kann. ich kenne mich absolut nicht damit aus und habe von Festplatten, receivern, recordern .... gelesen aber nicht verstanden was jetz am besten ist oder wozu das alles taugt. Ich brauche nur ein Gerät zum Aufnehmen und ohne triple tuner, satellitten tuner oder irgentetwas sondern NUR zum aufnehmen. Kann mir irgentjemand helfen :) Ich wäre euch sehr dankbar weil ich schon am verzweifeln bin :D LG
1 Antwort
Um aufnehmen zu können MUSS das Aufnahmegerät aber Tuner haben. Man kann nicht mehr direkt vom Fernseher aufnehmen, da die Signale digital sind und der Fernseher kein digitales Videosignal ausgibt. Also kaufe Dir einen Receiver für die gewünschte Norm und eine Festplatte. Möchtest Du die Sendungen archivieren, dann kaufe Dir einen DVD-Rekorder oder BluRay-Rekorder MIT dem passenden Tuner. NOCHMAL: Wenn das Aufnahmegerät KEINEN Tuner hat, kann man nicht aufnehmen! Da müsste man jetzt wissen welchen Du brauchst, dann könnte man was empfehlen... Hast DU SATEMPFANG muss der Receiver DVB-S haben, hast Du Kabel, einen Kabeltuner und DVB-C, hast Du Antennenempfang muss der Receiver DVB-T haben. Das selbe gilt für den Rekorder!