Wie FIlme/Sendungen aufnehmen bei Tv ohne Aufnahme- oder Usb-Recordingfinktion?

1 Antwort

Um aufnehmen zu können MUSS das Aufnahmegerät aber Tuner haben. Man kann nicht mehr direkt vom Fernseher aufnehmen, da die Signale digital sind und der Fernseher kein digitales Videosignal ausgibt. Also kaufe Dir einen Receiver für die gewünschte Norm und eine Festplatte. Möchtest Du die Sendungen archivieren, dann kaufe Dir einen DVD-Rekorder oder BluRay-Rekorder MIT dem passenden Tuner. NOCHMAL: Wenn das Aufnahmegerät KEINEN Tuner hat, kann man nicht aufnehmen! Da müsste man jetzt wissen welchen Du brauchst, dann könnte man was empfehlen... Hast DU SATEMPFANG muss der Receiver DVB-S haben, hast Du Kabel, einen Kabeltuner und DVB-C, hast Du Antennenempfang muss der Receiver DVB-T haben. Das selbe gilt für den Rekorder!