TV - Ein Programm anschauen und ein anderes aufnehmen?

2 Antworten

Es gibt Festplattenrekorder mit Twintuner bei jedem Kabelnetzbetreiber zu mieten,mit diesen ist es dann auch möglich die verschlüsselten privaten HD Sender aufzunehmen,da für die verschlüsselten Sender Smartcards der Kabelnetzbetreiber benötigt werden können diese nur in vom Kabelnetzbetreiber zertifizierte Receivervund Rekorder eingesetzt werden,der Grund liegt in den unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen der Kabelnetzbetreiber.Legst Du keinen Wert auf die HD Sender dann kannst Du jeden DVB-C Festplattenrekorder einsetzen, da dann aber keinen Anbieterzertifizierten,diese erhalten ein spezielles EPG über das die Aufnahmeprogramierung erfolgt,das EPG muss aber auf der Smartcsrd freigeschaltet werden,das hat zur Folge das ohne Freischaltung kein EPG verfügbar ist.

Dieser Rekorder hat Twintuner und eine 500GB Festplatte und ist nicht Anbieterzertifiziert

https://www.amazon.de/Samsung-BD-H8500-HD-Recorder-Blu-ray-schwarz/dp/B00IWZHM7E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1472837969&sr=8-1&keywords=dvb-c+festplattenrecorder

Der hat gleichzeitig noch einen Blu Ray Rekorder,ist dadurch aber recht teuer,ist aber ein Gerät der Spitzenklasse.

https://www.amazon.de/Panasonic-DMR-BCT750EG-Festplatte-Upscaling-Streaming/dp/B013J0I6X0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1472837969&sr=8-3&keywords=dvb-c+festplattenrecorder

Wenn Du bei Kabel Deutschland-Vodafone bist dann kannst Du dort für 8,99 Euro im  Monat einen HD Festplattenrekorder mit Vierfachtuner bekommen,damit kann gleichzeitig drei Sendungen in HD aufgenommen werden,und eine vierte angesehen werden,im Preis ist privat HD mit enthalten das einzeln gebucht schon 3,99 Euro im Monat koster.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/

Du benötigst auf jeden Fall zwei Receiver und eine Aufnahmefunktion. Wenn dein TV schon einen Receiver integriert hat, muss der Festplatten-Receiver nicht unbedingt einen Twin-Tuner haben. Aber was du brauchst, ist entweder ein Receiver mit integrierter Festplatte oder eben ein Recorder mit integriertem DVB-C Receiver.

andie61  02.09.2016, 19:52

Warum "auf jeden Fall zwei Receiver"?Deine ganze Antwort ist ein einziger Widerspruch!

Zakalwe  04.09.2016, 17:16
@andie61

Wie willst du denn mit nur einem Receiver ein Programm anschauen und eins aufnehmen? Geht ja wohl schlecht. Ob das Gerät dabei zwei Receiver integriert hat oder nur einen und der TV hat einen integriert, ist dabei völlig unerheblich.

Meine Antwort ist daher kein Widerspruch, sondern du hast mich wohl lediglich etwas missverstanden.