Aufnahme Programmieren Samsung TV

3 Antworten

Ich glaube kaum, dass er eine Festplatte eingebaut hat. Also musst Du eine Festplatte oder einen High Speed USB-Stick anschließen, um aufnehmen zu können.

Worauf soll den der Fernseher aufnehmen? Es hat KEIN Fernseher eine Festplatte eingebaut. Loewe und Metz hatten das mal, aber Samsung auf keinen Fall. Hast Du keine Bedienungsanleitung? Da kann man lesen, dass man einen USB-Stick oder eine Festplatte anschliessen kann. Diesen muss man als Aufnahmegerät formatieren lassen. Das Medium kann dann nur mehr vom Fernseher gelesen werden, nicht mehr vom PC. Dann kannst Du Aufnahmen programmieren.

Kann dieses Gerät nicht im Internet finden, Modellbezeichnung falsch geschrieben? Hat es überhaupt einen Festplattenrecorder integriert oder angeschlossen?

JennyNo92
Beitragsersteller

Es ist das Modell F6500 - das war die komplette Nummer :-) Ob es einen Festplattenrecorder integriert hat, kann ich leider nirgends finden. Angeschlossen ist allerdings keiner.

Vielen Dank für deine Hilfe!

funcky49  13.10.2013, 20:49
@JennyNo92

Wenn ich es richtig sehe, hat das Gerät eine "Recorderfunktion (PVR) für TV". Das bedeutet, Du kannst aufnehmen, indem Du eine Festplatte per USB an den Fernseher anschliesst.

Genaue Vorgehensweise wirst Du im Handbuch des Fernsehers finden.