Wie kann ich über TV aufnehmen, obwohl ich externen Receiver angeschlossen habe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufnahmefunktion nutzt den internen TV-Tuner. Ich kenne den TV leider nicht und bin nicht sicher, ob Du die Quelle (HDMI vermute ich mal) auswählen kannst über die das TV Signal in den TV kommt. Ansonsten kannst Du nur die Sender aufnehmen, die ohne Grundverschlüsselung eh am TV ankommen.

Es handelt sich bei dem Fernseher um einen UE46F6270. Ja, ich kann die Quelle (Im Moment HDMI) wählen. Bedeutet das, dass ich den Fernseher auch direkt (nicht über den externen Receiver) anschließen müsste und dann alle Sender aufnehmen kann?

Bei meinem TV von Panasonic kann man über externen receiver keine Aufnahmen machen, geht nur intern.

Vielleicht brauchst du eine externe Festplatte... ^^

Ist aus Kopierschutzgründen nicht möglich.