TV Duell Weidel/Wagenknecht: Will Höcke 20-30 Mio Menschen abschieben?
Im gestrigen TV Duell von Weidel und Wagenknecht, sagte Frau Wagenknecht, dass Herr Höcke von 20 bis 30 Mio Menschen redet, die aus Deutschland abgeschoben werden sollten. Hat Herr Höcke das wirklich so gesagt? Ich konnte dazu keine Quelle finden, habt ihr eine?
Ich habe nur etwas gefunden, dass er sinngemäß meint, Deutschland käme mit 20-30% weniger Bevölkerung zurecht. Ich meine, dass hat er aber nicht (nur) im Kontext von Abschiebungen gesagt, sondern mit Deutschlands Bevölkerungsentwicklung generell (demografischer Wandel etc.). Weiß da jemand etwas genaueres?
8 Antworten
Es ist so das höcke gesagt das bis 30 %weniger auskommen müssen wegen dem demografischen Wandel
Gute Frage. Meiner Kenntnis nach sagte er tatsächlich ungefähr nur, er könne mit ca. 30% weniger Menschen gut leben. Er sagte nicht, nur weniger Ausländer, ja.
Wer jetzt aber auch nur im Ansatz ihm zugute halten will, dass er nicht nur Ausländer gemeint hat, der müsste doch durch Selbst Denken nachfragen: Herr Höcke will also auch weniger Deutsche haben? Aha. Welche? Das hatten wir doch schon vor über 80 Jahren!
Verstehst du, was ich aufzeige? ;-)
Ich wäre schon froh, wenn 2 bis 3 Millionen abgeschoben würden. Aber Höcke hat Recht. Früher ist Deutschland auch mit 20 bis 30 Millionen weniger Menschen zurecht gekommen bzw besser zurecht gekommen.
Klingt für mich auch nach Propaganda. Will wirklich keine Lanze für Höcke brechen aber daran kann ich mich auch nicht erinnern das er das so gesagt, oder auch nur impliziert hätte.
Bin ich aber nicht vollends unglücklich das es auch mal Linke gibt die sich dieser Menschenfängerei bedienen. Ich hab es satt mir anschauen zu müssen wie die Rechten kaum was machen müssen um den Bodensatz der Gesellschaft zu gewinnen.
Die Leute sind nicht alle Rechts in ihren Überzeugungen, die Rechten leisten nur bessere Öffentlichkeitsarbeit.
Die meisten die AFD Wählen sind genau die, die von ihrer Politik nicht profitieren werden. Die sind nicht für den kleinen Bürger da und auch nicht für die Mittelschicht. Im Gegenteil, diese werden auch unter den Blauen weiter geschröpft für die Industrie und die oberen 1%
Verstehen viele nicht, die sehen was von Weidel wo sie über ihr Schnitzel faselt und denken sich "Ja mein Schnitzel will ich behaltlen! schs veganer" dann was von Krah "Ja genau das middie Ausländer ja!" und fühlen sich gehört.
Von mir aus können die Linke gerne auf den Verblödungszug aufspringen wenn der ans Ziel führt.
Ja, das mit den 20-30% ist gemeint.
Die Zahlen sind damit aber nur geringfügig niedriger, denn dann sind es halt 20 Millionen Menschen. Und nein, er sagt das im Kontext von Migranten.
Zudem werden wir nicht mit 20 Mio Menschen weniger gut über die Runden kommen. Der demografische Wandel ist für uns die größte Herausforderung der nächsten Jahrzehnte.