TV Duell Weidel/Wagenknecht: Will Höcke 20-30 Mio Menschen abschieben?

4 Antworten

Klingt für mich auch nach Propaganda. Will wirklich keine Lanze für Höcke brechen aber daran kann ich mich auch nicht erinnern das er das so gesagt, oder auch nur impliziert hätte.

Bin ich aber nicht vollends unglücklich das es auch mal Linke gibt die sich dieser Menschenfängerei bedienen. Ich hab es satt mir anschauen zu müssen wie die Rechten kaum was machen müssen um den Bodensatz der Gesellschaft zu gewinnen.

Die Leute sind nicht alle Rechts in ihren Überzeugungen, die Rechten leisten nur bessere Öffentlichkeitsarbeit.

Die meisten die AFD Wählen sind genau die, die von ihrer Politik nicht profitieren werden. Die sind nicht für den kleinen Bürger da und auch nicht für die Mittelschicht. Im Gegenteil, diese werden auch unter den Blauen weiter geschröpft für die Industrie und die oberen 1%

Verstehen viele nicht, die sehen was von Weidel wo sie über ihr Schnitzel faselt und denken sich "Ja mein Schnitzel will ich behaltlen! schs veganer" dann was von Krah "Ja genau das middie Ausländer ja!" und fühlen sich gehört.

Von mir aus können die Linke gerne auf den Verblödungszug aufspringen wenn der ans Ziel führt.

Ausländer raus: AfD-Höcke will "20-30 Prozent" weniger Einwohner ...
4. Feb. 2024Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) sieht wenig Chancen, dem AfD-Politiker Björn Höcke einzelne Grundrechte zu

https://stage.derwesten.de/politik/afd-hoecke-remigration-deportation-auslaender-raus-e-id300814756.html

Inkognito-Nutzer   10.10.2024, 19:23

Scheint nicht ganz korrekt zu sein. Hab gesehen, dass Höcke klargestellt hat, dass sich die Aussage nicht darauf bezog, dass er 20-30% abschieben möchte, sondern darauf, dass Deutschland 20-30% weniger Einwohner hat, wenn die Folgen des demografischen Wandels wirken und man nicht mittels Migration nachbesetzt.

Inkognito-Nutzer   10.10.2024, 21:01
@WalterMatern

Ich finde es wichtig das differenziert zu betrachten. So wie es scheint hat Höcke weder von 20-30 Mio. Abschiebungen noch von der Abschiebung von 20-30% der Bevölkerung in Deutschland gesprochen. Egal was man von Höcke hält, Wagenknecht hat hier falsche Aussagen getroffen. Umso ärgerlicher für Weidel, dass sie sich, meiner Meinung nach, davon hat aus der Bahn bringen lassen.

Inkognito-Nutzer   10.10.2024, 21:39
@WalterMatern

Da müsste man spekulieren. Genauso wie man darüber spekulieren könnte, weshalb die besagte Aufnahme nicht vollständig, sondern geschnitten ist.

WalterMatern  10.10.2024, 22:06
@Inkognito-Beitragsersteller
Da müsste man spekulieren. Genauso wie man darüber spekulieren könnte,

Aha müsste man das?

Wie wäre es du gehst auf den Kommentar von FelixSchmelix nicht ein?

Denn die Bevölkerung schrumpft altersbedingt nur unwesentlich. Der 20%-30%ige Rückgang kann also nicht altersbedingt gemeint gewesen sein. Denn bis alleine dadurch so viele Menschen weg wären, vergehen Jahrzehnte.
bevölkerung deutschlands bis 2050 - Statistisches Bundesamt
Bevölkerung Deutschlands bis 2050 — 11. koordinierte Bevölkerungsvorausberechnung Statistisches Bundesamt 2006 Auch die Bevölkerung im Erwerbsalter altert und schrumpft langfristig. Bis etwa 2015 bleibt die Zahl der 20- bis unter 65-Jährigen stabil bei rund 50 Millionen. Dabei nimmt
Bevölkerungsprognose - Einwohner bis 2070 | Statista
Bevölkerungsvorausberechnung - Prognose zur Einwohnerzahl von Deutschland bis 2070. Im Jahr 2030 wird die Einwohnerzahl in
Inkognito-Nutzer   10.10.2024, 22:29
@WalterMatern

Wenn man etwas behauptet ohne es genau zu wissen ist es nun mal Spekulation.

Wie es wäre wenn ich auf den Kommentar von FelixSchmelix nicht eingegangen wäre? Weiß ich nicht, ich bin ja darauf eingegangen. Entweder Höcke hat schlecht vorbereitet etwas von unrealistischen 20-30% geredet, oder er meint den demografischen Wandel + Abschiebungen, was Wagenknechts Aussage immernoch nicht richtig stellt.

Inkognito-Nutzer   10.10.2024, 22:52
@WalterMatern

Ich rede doch nur über Fakten. Über Nicht-Fakten möchte ich nicht spekulieren, dass sollte meine Aussage deutlich machen. Ich habe eher das Gefühl, dass Sie unsachlich an die Sache herangehen und mit Unterstellungen ankommen, bevor Sie überhaupt richtig wissen was Sache ist. So kommt mir das zumindest vor.

Inkognito-Nutzer   11.10.2024, 07:56
@WalterMatern

1. Wagenknechts Behauptung

2. Höckes Erklärung dazu

3. Dass das Video dazu gecuttet ist

Das sind die Fakten, über die ich diskutiere.

WalterMatern  11.10.2024, 08:42
@Inkognito-Beitragsersteller
1.)Wagenknechts Behauptung
2. Höckes Erklärung dazu
3. Dass das Video dazu gecuttet ist
  1. Eine Behauptung ist ein Fakt?
  2. Eine Erklärung ist ein Fakt?
  3. In jeder Nachrichtensendung gibt es immer wieder Schnitte, alle Nachrichtensendungen verbreiten ausschließlich Propaganda?
Faktum = Meinung? | Freie Rede | bpb.de
Meinungen und unbelegte Behauptungen werden heute vielfach zu Fakten erklärt, während gleichzeitig wissenschaftlich anerkannte Erkenntnisse häufig zu Meinungen degradiert werden. Dadurch droht letztlich auch eine Entwertung der Meinungsfreiheit.
Tatsachenbehauptung oder Meinungsäußerung - Abgrenzung.
Tatsachenbehauptungen werden durch die objektive Beziehung zwischen der Äußerung und der Wirklichkeit und sind der Überprüfung mit Mitteln des Beweises zugänglich. Meinungen sind im Unterschied zu Tatsachenbehauptungen durch das Element der Stellungnahme, des Dafürhaltens oder Meinens geprägt.
Unsere Faktencheck-Bewertungsskala - correctiv.org
Fakten oder Zahlen sind korrekt, werden aber unzulässig pauschalisiert oder ohne den nötigen Kontext verbreitet, so dass Missverständnisse und falsche Schlussfolgerungen entstehen. Ein korrektes Zitat wurde aus dem Kontext gerissen und kann deshalb falsch verstanden werden.

https://curius.de › 2022 › 01 › grundlagen-fakt-meinung-interpretation-unwahrheit

Grundlagen: Fakt, Meinung, Interpretation, Unwahrheit • Curius
Von Fakten zu unterscheiden sind Meinungen oder Interpretationen. Dabei handelt es sich um Ansichten, die auf persönlichen Erlebnissen und Wahrnehmungen beruhen. Der Verfasser hält sie für sinnvoll oder wahr, sie lässt sich aber nicht objektiv beweisen.
#Faktenfuchs-Lexikon: Wichtige Begriffe für den Faktencheck
4. Apr. 2023Da es nicht immer möglich ist, eindeutig zu bestimmen, ob die Verbreitung absichtlich - wider besseren Wissens - geschieht, schreiben wir häufig von Falschbehauptung oder Falschinformation.
Behauptung - Wikipedia
Die Behauptung ist durch Argumente zu begründen, einer Abfolge von Aussagen, die aus einer oder mehreren Prämissen und einer Konklusion besteht. Behauptungen erfordern also stets sie stützende Argumente oder Beweise, um in den höheren Status der Richtigkeit, Tatsache oder Wahrheit aufzusteigen.
Inkognito-Nutzer   11.10.2024, 08:48
@WalterMatern
Eine Behauptung ist ein Fakt?
Eine Erklärung ist ein Fakt?
In jeder Nachrichtensendung gibt es immer wieder Schnitte, alle Nachrichtensendungen verbreiten ausschließlich Propaganda?

1. Dass Wagenknecht die Behauptung aufgestellt hat, ist ein Fakt.

2. Dass sich Höcke dazu erklärt hat, ist ein Fakt.

3. Dass das Video geschnitten wurde, ist ein Fakt. Dass es deswegen Propaganda ist, habe ich nicht behauptet, sondern offen gelassen.

Noch Fragen?

WalterMatern  11.10.2024, 09:02
@Inkognito-Beitragsersteller
1.Dass Wagenknecht die Behauptung aufgestellt hat, ist ein Fakt.
2. Dass sich Höcke dazu erklärt hat, ist ein Fakt.

Okay das ich die folgenden Links eingestellt habe ist ein Fakt.

Reptiloide: Die Verschwörungstheorie rund um die Echsenmenschen

27. Nov. 2023

Angela Merkel,

Mark Zuckerberg und

die Queen

sind außerirdische Reptiloiden und Echsenmenschen laut Verschwörungstheorien » Erfahre mehr.
Reptiloide: Merkel, Zuckerberg, Clinton, Bush und Jesus
vor 6 TagenEs gibt nicht nur von der Queen Rep­ti­li­en-Fotos mit guter Qua­li­tät, son­dern auch von ande­ren Pro­mi­nen­ten oder Unbe­kann­ten. Die­se Fotos wer­den jedoch nie von den Rep­ti­lo­iden-Gläu­bi­gen als Bewei­se ange­führt - des­halb gibt es für mich auch kei­nen Grund sie zu bespre­chen.
Verschwörungstheorien : Ist die Queen ein Reptil?
Anlässlich des Besuchs von Queen Elizabeth II in Deutschland starten wir mit einer besonders abenteuerlichen These: die Behauptung von der Existenz von "Reptiloiden" ("Echsenmenschen"), auch bekannt unter dem Begriff "Reptilian Shapeshifters".
Humbug: Echsenmenschen und Reptiloide wollen die Menschheit versklaven

Was haben

Angela Merkel,

Queen Elizabeth II.,

Donald Trump und

der ehemalige Papst Benedikt XVI.

gemeinsam?

Sie sind nach Ansicht mancher Verschwörungstheoretikern echsenartige Wesen, die sich...
Reptiloiden: Schuppige Strippenzieher im Menschenkostüm - Der Fabulant
Ob Angela Merkels auffälligen Blazer wohl nur von ihrer wahren Identität als Echsenkanzlerin ablenken sollten? Da hat die Reptiloiden
Inkognito-Nutzer   11.10.2024, 09:10
@WalterMatern

Merkst du langsam, dass ich gar nicht das beabsichtige was du zu denken scheinst?

Inkognito-Nutzer   11.10.2024, 10:19
@WalterMatern

Das wird mir zu kindisch, aber wenn das dein Selbstbewusstsein steigert , bitteschön.

Inkognito-Nutzer   11.10.2024, 11:29
@WalterMatern

Falsch. Ich finde es nur nicht gut, dass du Dinge die du nicht weißt, mit deiner Meinung versiehst und diese als die einzig wahre hinstellst. Das zeigt nicht unbedingt kritisches Denkvermögen. Ich verstehe auch nicht was du hier weiter diskutieren willst, die ursprüngliche Frage ist für mich beantwortet.

WalterMatern  11.10.2024, 11:49
@Inkognito-Beitragsersteller
die ursprüngliche Frage ist für mich beantwortet.

Wieder eine von deinen Lügen.

Vor mehr als einer Stunde schon hast du behauptet.

Das wird mir zu kindisch,

Trotzdem diskutierst du ohne jegliche Form von Beweisen für oder gegen was auch immer weiter.

Inkognito-Nutzer   11.10.2024, 11:58
@WalterMatern

Jetzt ist es sogar eine Lüge das die ursprüngliche Frage für mich beantwortet ist 😂. Das wird ja immer besser. Weißt du vielleicht besser Bescheid über mich als ich selbst?

Trotzdem diskutierst du ohne jegliche Form von Beweisen für oder gegen was auch immer weiter.

Was muss ich denn bitte beweisen? Weißt du überhaupt weshalb du hier noch weiter diskutierst? Mir geht es darum zu zeigen, dass objektive Betrachtung wichtig ist. Aber was Hänschen nicht lernte, lernt Hans wohl nimmermehr...

WalterMatern  11.10.2024, 12:24
@Inkognito-Beitragsersteller
Weißt du überhaupt weshalb du hier noch weiter diskutierst?

.

Will Höcke 20-30 Mio Menschen abschieben?

Mir sind nach mehr als einem Tag Diskussion immer noch keine belastbaren Beweise bekannt die mich zweifeln lassen das Bernd Höcke 20-30 Mio Menschen abschieben will.

Inkognito-Nutzer   11.10.2024, 12:34
@WalterMatern

Eine Behauptung sollte belegt werden, nicht der Zweifel an ihr bei fehlender Grundlage.

WalterMatern  11.10.2024, 13:14
@Inkognito-Beitragsersteller

Bernd Höcke hat eine Aussage aufgestellt.

War die missverständlich sollte er sie belastbar korrigieren.

Hat Hitler in "Mein Kampf" aufgeführt wie viele Juden er in die Gaskammern schicken lassen wird?

Hitler und Bernd Höcke sind Kinder des selben Geistes.

Warum Bernd Höcke als Faschist bezeichnet werden darf
Dass Höcke als Faschist bezeichnet werden darf, beruht auf einer Eilentscheidung des Verwaltungsgerichts Meiningen. Am
Inkognito-Nutzer   11.10.2024, 14:05
@WalterMatern

Der Mann heißt Björn.

Mal angenommen er hat in den Sätzen davor über den demografischen Wandel gesprochen. Wo ist dann das Missverständnis? Dann handelt es sich, wie FelixSchmelix schon erwähnte, um fehlendes Wissen, oder mangelnde Rechenkünste. Und das ist in meinen Augen durchaus eine Option, zumal er es selbst so darstellt. Dass du diese Option ausschließt ist deine persönliche Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

Und zu deinem Link:

Auch hier ist eine sachliche Sichtweise angebracht. Ohne diese sind auch Politiker damit schon auf die Nase geflogen:

https://www.rnd.de/politik/tv-duell-von-bjoern-hoecke-und-mario-voigt-im-faktencheck-was-stimmt-wirklich-XV7L5XCTGFBMXFDQB7DX2OGYEQ.html

Die Richter urteilten nicht darüber, ob die Bezeichnung inhaltlich zutreffend sei, sondern nur, ob sie unter die Meinungs­freiheit fällt. Das Land­gericht Hamburg urteilte 2020, dass Höcke damit nicht gerichtlich zum Faschisten erklärt worden ist.
WalterMatern  11.10.2024, 14:30
@Inkognito-Beitragsersteller
, um fehlendes Wissen, oder mangelnde Rechenkünste

Diese mangelnden Rechenküste von Bernd Höcke disqualifizieren in, meiner Meinung nach, als Abgeordneter in ein Parlament einzuziehen oder ein anderes öffentliches Amt zu bekleiden.

Ja, das mit den 20-30% ist gemeint.

https://x.com/AnsarBerlinIRL/status/1751557283983622463?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1751908890608853343%7Ctwgr%5Eaa8f645f2dc0255e6a4956aa9419deddd34830ec%7Ctwcon%5Es3_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.derwesten.de%2Fpolitik%2Fafd-hoecke-remigration-deportation-auslaender-raus-e-id300814756.html

Die Zahlen sind damit aber nur geringfügig niedriger, denn dann sind es halt 20 Millionen Menschen. Und nein, er sagt das im Kontext von Migranten.

Zudem werden wir nicht mit 20 Mio Menschen weniger gut über die Runden kommen. Der demografische Wandel ist für uns die größte Herausforderung der nächsten Jahrzehnte.

Thomas520532  10.10.2024, 01:09

Zumal das mit Sicherheit auch kaum logistisch möglich wäre soviele abzuschieben. Ich meine seit 2015 sind hier sicher keine 20 Mio. hergekommen und du schiebst nicht eben mal mehrere Millionen Leute ab. Das ist ein Prozess von vielen Jahren und bis dahin könnte eh wieder ein anderer regieren.

FelixSchmelix  10.10.2024, 01:14
@Thomas520532

Du kannst dir ja das Video ansehen. Aber wie der Fragesteller schon sagt, unter anderem direkt vor der Aussage wurde geschnitten.

In dem Video Ausschnitt gab es aber mehre Schnitte und das Video ist an sich neutral gehalten. Er redet davor über die doppelte Staatsbürgerschaft und dass sich die Zahlen der illegalen Migranten reduzieren soll. Das würde schon in den Kontext am Ende passen.

Inkognito-Nutzer   10.10.2024, 01:10

Vorsicht, das Video ist an entsprechender Stelle geschnitten. Was waren denn seine unmittelbaren Sätze davor? Passt das in den Kontext bezüglich Abschiebungen?

FelixSchmelix  10.10.2024, 01:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Du kannst dir ja das Video ansehen. Ich kenne auch nicht mehr als den Clip.

In dem Video Ausschnitt gab es auch mehrere Schnitte und das Video ist an sich neutral gehalten. Er redet davor über die doppelte Staatsbürgerschaft und dass sich die Zahlen der illegalen Migranten reduzieren soll. Das würde schon in den Kontext am Ende passen.

Inkognito-Nutzer   10.10.2024, 19:24
@FelixSchmelix

Scheint nicht ganz korrekt zu sein. Hab gesehen, dass Höcke klargestellt hat, dass sich die Aussage nicht darauf bezog, dass er 20-30% abschieben möchte, sondern darauf, dass Deutschland 20-30% weniger Einwohner hat, wenn die Folgen des demografischen Wandels wirken und man nicht mittels Migration nachbesetzt.

FelixSchmelix  10.10.2024, 20:08
@Inkognito-Beitragsersteller

Tja, dann hat Höcke aber genauso wenig Ahnung vom demografischen Wandel, wie von der unterschiedlichen Bedeutung der Wörter Ökonomie und Ökologie.

Die Aussage ergibt dann nämlich überhaupt keinen Sinn mehr.

Denn die Bevölkerung schrumpft altersbedingt nur unwesentlich. Der 20%-30%ige Rückgang kann also nicht altersbedingt gemeint gewesen sein. Denn bis alleine dadurch so viele Menschen weg wären, vergehen Jahrzehnte. Um genau zu sein, wenn du die derzeit Geburtenrate und Sterberate benutzt in 50 Jahren. Insofern ist er entweder ein Schwachkopf oder er hat durchaus Abschiebungen mit einberechnet. Und zwar nicht wenige.

Unabhängig davon ist das ein Problem. Und zwar in gigantisches, weil es unausweichlich ist. Die Babyboomer werden in den nächsten 20 Jahren in Rente gehen. Die Anzahl unserer Rentner steigt damit also dramatisch, während die arbeitende Bevölkerung sinkt.

Wie willst du das lösen, wenn 2 Rentner von einem Arbeitnehmer finanziert werden sollen? Wenn die Gesellschaft hoffnungslos überaltert ist und das Kranken- und Pflegesystem überlastet wird? Wie groß werden dann wohl die Beitragserhöhungen für die Rente und die Krankenkasse ausfallen und wie hoch wird der Personalmangel ausfallen? Wer deckt die fehlenden Fachkräfte? Dann werden noch mehr Unternehmen das Land verlassen, was die Steuereinnahmen reduziert. Und die Lohnsteuereinnahmen fallen ebenfalls auch niedriger aus, da weniger Leute arbeiten.

Auch die Einnahmen aus der Rente sind viel geringer als die der Einkommen. Folglich gibt unsere Bevölkerung als ganzes weniger Geld aus, da weniger Geld vorhanden, ist. Was erneut zu weniger Steuereinnahmen und Unternehmensabwanderung führen wird, die weniger Verkäufe in Deutschland tätigen können.

Das sind auch keine Spekulationen, sondern ein schlichtes Ursache-Folge-Modell.

Und Höcke behauptet allen ernstes, das sei alles kein Problem? 20-30% weniger Menschen sein in Ordnung? Dann kannst du dir aber eigentrlich auch gleich die Kugel geben, denn dann wirst du zu einem Arbeitssklaven ohne Netto-Lohn und lebst in einem deindustrialisierten Land ohne perspektive.

Inkognito-Nutzer   10.10.2024, 21:20
@FelixSchmelix

Ja, der demografische Wandel ist auf jeden Fall eine Herausforderung. Wobei die über 67 Jährigen in 20 Jahren nicht unbedingt dramatisch mehr sind als heute, wenn man die Vorausrechnung des deutschen Statistikamtes betrachtet. In 20 Jahren machen sie 25% der deutschen Bevölkerung aus. Dem gegenüber stehen 56% 20-66 Jährige. Heute ist das ein Verhältnis von 20% zu 61%. Also eine Verschiebung von 5%, bei moderater Geburtsrate und Lebenserwartung, sowie niedriger Zuwanderung.

FelixSchmelix  10.10.2024, 21:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich möchte dich nicht beunruhigen, aber das ist nur das kleinere Problem. Die Relation zwischen Arbeitnehmer und Rentner ist entscheidend. Und die liegt heute bei 1,8. Früher waren es mal 6,0. Deswegen konnte man sich damals auch mehr leisten.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14177/umfrage/deutschland-anteil-rentner-an-erwerbsbevoelkerung/

Und jetzt schau dir die Grafik an. Die Entwicklung ist dramatisch. Weil sie sich eben doppelt negativ auswirkt. Die, die einzahlen, werden zu Zahlungsempfänger. Es gibt nicht schlicht mehr Rentner, sondern eben auch immer weniger Arbeitnehmer.

Inkognito-Nutzer   10.10.2024, 22:35
@FelixSchmelix

Die Statistik ist von 2008. Die Statistik die ich gesehen habe war glaube ich relativ aktuell und stellt das nicht ganz so dramatisch dar. Wobei die Entwicklung, dass im Vergleich zu früher weniger Zahler auf Empfänger kommen natürlich bleibt und unbestritten ist.

FelixSchmelix  10.10.2024, 23:46
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, sie ist von 2008 und stimmt Prozent genau mit den heutigen Zahlen überein. Was daran liegt, dass diese Werte nicht gerade schwer zu prognostizieren sind und sich kaum verändern lassen. Ich fand die Grafik schön.

Du kannst aber auch gerne eine der 1000 anderen Quellen nehmen und nach Rentner-Arbeitnehmer-Verhältnis googeln. Die Zahlen sind identisch.

https://www.iwkoeln.de/themen/verteilung-und-oeffentliche-finanzen/rente-pflege-kranken-und-arbeitslosenversicherung.html

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/rentenpaket-ii-was-das-bundeskabinett-beschlossen-hat,UE9jHNW

1962 finanzierten noch sechs Arbeitnehmer einen Rentner, im Jahr 2021 war das Verhältnis 2:1. Im Jahr 2050 könnte das Verhältnis laut Prognosen des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln nur noch bei 1,3:1 liegen. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales prognostiziert, dass sich die Ausgaben für Rente in den nächsten 20 Jahren mehr als verdoppeln: von heute 372 Milliarden auf über 800 Milliarden im Jahr 2045.

400 Milliarden Mehrausgaben pro Jahr. Gleichzeitig sinken die Einnahmen, wie ich oben bereits erklärt habe. Letztes Jahr hat unser Staat übrigens, 924 Mrd eingenommen. Die 800 Milliarden sind dann ja fast nichts...

Die Statistik die ich gesehen habe war glaube ich relativ aktuell und stellt das nicht ganz so dramatisch dar.

Die weiterhin nichts mit diesem Verhältnis zu tun hat. Das sind zwei Paar Schuhe. Das Ganze hat damit nichts mit unserem Problem zu tun, wie du aber auch schon angemerkt hast. Und natürlich ist eine alternde Gesellschaft auch trotzdem generell immer schlecht, egal, um wie viel Prozent sich das nun ändert.

Wir werden in den nächsten Jahrzehnten, wenn wir keine Möglichkeit finden, das Rentensystem umzukrempeln oder massive Einnahmengewinne zu erzielen, enorm an Wohlstand verlieren.

Und dann gibt es jmd wie Höcke, der einfach mal sagt, mit 20-30% weniger Menschen läuft es hier auch gut. Prima Aussage! Versteh mich nicht falsch, ich finde die Aufnahme von Flüchtlingen, die aus den Sozialsystemen beziehen und nichts einbringen, nicht gut. Nur, dann sollte man das ansprechen, strengere Vorgaben machen, die Einreise erschweren, und Straftaten stärker ahnden. Uns damit hat es sich. Danach muss man sich um das große böse echte Monster kümmern. Was die AFD und Höcke aber nicht tun. Nein, sie würden es sogar noch verschlimmern.

Aber verlass dich darauf, wenn dann in den nächsten Jahren die Krankenkassen-, Sozialversicherung- und Rentenkassenbeiträge stetig ansteigen werden, alle nur noch extremer unterfinanziert wird, dann wird sicher wieder ein Sündenbock gefunden, als dass man das Problem anpacken würde. Hauptsache, man kann gegen irgendetwas aufstacheln.

Inkognito-Nutzer   11.10.2024, 08:37
@FelixSchmelix

Meine Statistik sieht wahrscheinlich weniger dramatisch aus, weil es um Altersgruppen und nicht um Erwerbstätige geht. Viele über 20 studieren ja auch erstmal. Bis auf die Förderung des Wachstums der Geburtenrate wüsste ich jetzt auch nicht was die AfD gegen das Problem tun will.

Höcke ist bekannt dafür, dass seine Aussagen im Zweifel mehrdeutig zu verstehen und damit nicht justiziabel sind. Seine ausländerfeindlichen Anhänger verstehen die Aussage so, dass er den Großteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund aus Deutschland vertreiben will. Dazu passen die Aussagen seiner Parteikollegen zu "Remigration" und "millionenfachen" Abschiebungen. Was nichts Anderes heißt als "Ausländer raus!"

Inkognito-Nutzer   10.10.2024, 19:25

Scheint hier etwas anders zu sein. Hab gesehen, dass Höcke klargestellt hat, dass sich die Aussage nicht darauf bezog, dass er 20-30% abschieben möchte, sondern darauf, dass Deutschland 20-30% weniger Einwohner hat, wenn die Folgen des demografischen Wandels wirken und man nicht mittels Migration nachbesetzt.

WalterMatern  10.10.2024, 20:34
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann sollte der Herr Lehrer Höcke mal lernen deutlicher zu kommunizieren.

Andere Lehrer würden unter die Arbeit von Herrn Höcke schreiben "du drückst dich unverständlich aus".

Inkognito-Nutzer   10.10.2024, 21:03
@WalterMatern

Muss ja nichts mit seiner Kommunikation zu tun haben, wenn die einzige Quelle ein geschnittenes Video ist. Möglicherweise eine Sache der Darstellung. Interessant wäre es, die vollständige Rede zu haben, mit den Sätzen davor.

Inkognito-Nutzer   10.10.2024, 21:40
@WalterMatern

Woraus schließt du das?

Inkognito-Nutzer   10.10.2024, 22:18
@WalterMatern

Ne, aber das ist ja nicht die einzige Möglichkeit. Vielleicht hat er hierzu keine weiteren Aufnahmen, oder er dachte seine schriftliche Klarstellung genügt.

Inkognito-Nutzer   11.10.2024, 08:09
@WalterMatern

Und wer beurteilt das? Wenn jemand kurzsichtig und schwerhörig ist, kann aus der Ente auch ganz schnell was anderes werden. Ist es wirklich so schwer das objektiv zu betrachten? Wenn man andere, durchaus mögliche Optionen ausschließt, um die eigene durchzusetzen kann nicht mehr von Sachlichkeit die Rede sein. Ich schließe es ja nicht aus, dass es genauso ist, wie du es sagst. Aber da man es nicht weiß und es auch andere realistische Optionen gibt, ist es spekulativ sich auf eine einzuschießen. Zumal die eigentliche Frage hier längst geklärt ist und Sarah Wagenknecht offensichtlich Quark erzählt hat.

WalterMatern  11.10.2024, 08:34
@Inkognito-Beitragsersteller
Ich schließe es ja nicht aus, dass es genauso ist, wie du es sagst. Aber da man es nicht weiß

Ja wenn man es nicht weiß kann man wohl nichts machen, richtig?

Reptiloide: Die Verschwörungstheorie rund um die Echsenmenschen

27. Nov. 2023

Angela Merkel,

Mark Zuckerberg und

die Queen

sind außerirdische Reptiloiden und Echsenmenschen laut Verschwörungstheorien » Erfahre mehr.
Reptiloide: Merkel, Zuckerberg, Clinton, Bush und Jesus
vor 6 TagenEs gibt nicht nur von der Queen Rep­ti­li­en-Fotos mit guter Qua­li­tät, son­dern auch von ande­ren Pro­mi­nen­ten oder Unbe­kann­ten. Die­se Fotos wer­den jedoch nie von den Rep­ti­lo­iden-Gläu­bi­gen als Bewei­se ange­führt - des­halb gibt es für mich auch kei­nen Grund sie zu bespre­chen.
Verschwörungstheorien : Ist die Queen ein Reptil?
Anlässlich des Besuchs von Queen Elizabeth II in Deutschland starten wir mit einer besonders abenteuerlichen These: die Behauptung von der Existenz von "Reptiloiden" ("Echsenmenschen"), auch bekannt unter dem Begriff "Reptilian Shapeshifters".
Humbug: Echsenmenschen und Reptiloide wollen die Menschheit versklaven

Was haben

Angela Merkel,

Queen Elizabeth II.,

Donald Trump und

der ehemalige Papst Benedikt XVI.

gemeinsam?

Sie sind nach Ansicht mancher Verschwörungstheoretikern echsenartige Wesen, die sich...
Reptiloiden: Schuppige Strippenzieher im Menschenkostüm - Der Fabulant
Ob Angela Merkels auffälligen Blazer wohl nur von ihrer wahren Identität als Echsenkanzlerin ablenken sollten? Da hat die Reptiloiden
Inkognito-Nutzer   11.10.2024, 08:43
@WalterMatern

Auch wenn das nicht unbedingt auf dich zutrifft. Differenzierte Sichtweise ist auch möglich ohne an Verschwörungstheorien zu glauben.

Inkognito-Nutzer   11.10.2024, 08:54
@WalterMatern

Du verrennst dich gnadenlos mein Bester. Ich kann und will gar keine Beweise dagegen vorlegen. Kann ja sein, dass er es tatsächlich will. Dagegen spricht seine Erklärung zu dem Video.

WalterMatern  11.10.2024, 10:06
@Inkognito-Beitragsersteller
Ich kann und will gar keine Beweise dagegen vorlegen.

.

Ersteller10.10.24, 22:52:19
@WalterMatern
Ich rede doch nur über Fakten. Über Nicht-Fakten möchte ich nicht spekulieren

Geht es dir um eine philosophische Diskussion?

Inkognito-Nutzer   11.10.2024, 10:14
@WalterMatern

Wirf doch die Dinge nicht durcheinander, wenn du argumentativ am Ende bist.

Inkognito-Nutzer   11.10.2024, 11:32
@WalterMatern

Du solltest akzeptieren, dass es auch Sichten gibt, die außerhalb deiner subjektiven Wahrnehmung sind.

Mir ging es mit der Frage nie um die Einstellung von Höcke zu Teilen der Bevölkerung Deutschlands. Warum soll ich mich da auf Interpretationen seiner Aussagen einlassen?

WalterMatern  11.10.2024, 11:45
@Inkognito-Beitragsersteller
Mir ging es mit der Frage nie um die Einstellung von Höcke zu Teilen der Bevölkerung Deutschlands.

Du hast vor mehr als einem Tag, vor ca 35 Stunden das Video von Bernd Höcke zur Diskussion gestellt.

Will Höcke 20-30 Mio Menschen abschieben?

Willst aber nicht über den Inhalt diskutieren?

Inkognito-Nutzer   11.10.2024, 11:52
@WalterMatern

*Björn heißt der Mann.

Willst aber nicht über den Inhalt diskutieren?

Korrekt, mir ging es primär um die Aussage von Frau Wagenknecht und deren Richtigkeit.

Inkognito-Nutzer   11.10.2024, 12:31
@WalterMatern

Du muss schon vollständig zitieren:

TV Duell Weidel/Wagenknecht: Will Höcke 20-30 Mio Menschen abschieben?
Im gestrigen TV Duell von Weidel und Wagenknecht, sagte Frau Wagenknecht, dass Herr Höcke von 20 bis 30 Mio Menschen redet, die aus Deutschland abgeschoben werden sollten. Hat Herr Höcke das wirklich so gesagt? Ich konnte dazu keine Quelle finden, habt ihr eine?

Es ging mir darum, ob Herr Höcke diesen Willen in einer Aussage kundgetan hat.

WalterMatern  11.10.2024, 13:08
@Inkognito-Beitragsersteller
Es ging mir darum, ob Herr Höcke diesen Willen in einer Aussage kundgetan hat.

.

Mir sind nach mehr als einem Tag Diskussion immer noch keine belastbaren Beweise bekannt die mich zweifeln lassen das Bernd Höcke 20-30 Mio Menschen abschieben will.