Bin ich ein misanthrop?? :P?

3 Antworten

  1. Mach keine Internettests.
  2. Mag sein, dass du ein misantropher Narzist bist (das ist soweit kein Weltuntergang) . Wenn es dich stark einschränkt oder du denkst, dass du gefährlich sein könntest, dann begib dich in Therapie.
  3. Überleg mal, ob du von anderen nicht vielleicht auch als sehr störend wahrgenommen werden könntest, bevor du andere hasst.
  4. Wenn du ein allgemein schlechtes Menschenbild hast, wirst du immer wieder bestätigt werden. Doch wenn ein anderer Mensch ein gutes Menschenbild hat, wird auch dieser überall Bestätigung finden. Daraus kann man erkennen, dass man seine Wahrnehmung, Einstellung und die subjektive Realität steuern können. Das bedeutet für dich, dass du gucken musst, ob du so glücklich werden kannst und auch andere Menschen glücklich machen kannst.

Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst. Bei Dir ist es dann wohl zutreffender. Ich erkenne nicht und will auch nicht wissen, dass ich so wie ich bin und so wie ich das Wissen besitze mich selbst hasse und deswegen bei Dir heißt. Hasse meine Nächsten wie mich selbst. Da gibt es nur Eines: LERNE Der Sinn des Lebens, Wer bin ich?, wie funktioniert es Gedanken zu lesen?, wie kann ich ewig leben? Bisschen krass meine Antwort, entschuldige, aber 100%ig wahr


Anadzetese  25.05.2014, 11:56

Naja.. Ich vermute du kannst nicht in seinen Kopf blicken und ich finde es in dem Sinne sehr gewagt einen absoluten Wahrheitsanspuch zu stellen..

0

Der Misanthropismus ist in unserer heutigen Zeit, denke ich, gar nicht mal so schwierig zu denken. Möchtest du den einfachen oder den schwierigen Weg gehen? Glaube mir die Menschen in ihrer Unperfektion, die du (vergesse das nicht!), mit ihnen teilst, auch wenn es dir wohl gelegentlich so vorkommt als wäre dem nicht so, ist definitiv der anspruchsvollere Weg. Ich vermute du bist eine dieser Personen die ständig zwischen selbst-Idolisierung und selbst-Kasteiung hin und her schwingt, das heisst zwischen der Verachtung der Menschheit und der Verachtung deiner selbst. In diesem Schwanken gleichen sich die beiden nur aus, versuche doch einfach die Dinge gleichzeitig zu sehen, also das was hassens- und was liebenswert ist, ebenso bei dir wie bei allen anderen, nur so kannst du dich vor solchen starken Schwankungen bewahren, die in der Tat sehr ungesund sind. Das heisst aber nicht dass du generell krank bist, einfach nur dass du ziemlich Impulsiv bist. Und hör auf solche bescheuerten Tests zu machen, das macht dein Problem definitiv noch schlimmer weil du es als "objektiv bestätigt" ansiehst, obwohl DU ja einzig und allein deine subjektive Meinung in die Testergebnisse flösst. Hör auf dich damit zu quälen dich zu fragen wer du bist und fange lieber an dich zu fragen wie du sein willst um deine Energie nicht in die Zerstückelung deiner selbst (denn das ist was du tust) zu verlieren, sondern sie in die Konstruktion deiner selbst zu investieren. Ansonsten wenn du gerne Tests machst und es liebst dich selbst zu definieren, versuch's mal hier mit: http://keys2cognition.com (ist sehr objektiv und stellt dich nicht als krank dar). Ich vermute du bist INFP (keine Beleidung, sondern ein Indikator deiner Persönlichkeit). Ich fänd's echt cool wenn du mir sagen würdest was rausgekommen ist, wenn du den Test machst, ich errate immer gerne die Typen der verschiedenen Personen.